Beiträge von Faris

Ich glaube ich habe irgendwie falsch bestellt. Könnte mir jemand von euch den gefallen tun und die beiden Scheibenwischer vorne ausmessen? Hab gewechselt und nun seid Wochen der erste Regen. Aber irgendwie sieht es jetzt anders aus als vorher. Ich glaube der rechte ist zu kurz. Ja ich habe beim Wechsel nicht verglichen das ist schön blöd :cursing: . Aber wäre nett wenn mir jemand den gefallen tun könnte. Ist ein GS den ich fahre

Vielen Dank.

links 800mm und rechts 700mm bei Linkslenker , bei Rechtslenker genau umgekehrt

Die Antwort ist wenig hilfreich - zumal es auch 7,5 x 19 Zoll (ohne Distanzscheiben) mit Gutachten ohne Auflagen gibt. Platz nach innen muss also noch sein. Ich würde halt gerne wissen wie viel.

diese Felge hat dann eine andere Einpresstiefe,insofern bekommt das Fahrzeug genauso wie mit Distanzscheiben eine breitere Spur.
    Eine weitere Möglichkeit wäre,den Lenkeinschlag zu begrenzen,bedeutet halt einen wesentlich größeren Wendekreis.
    Reifen für 7,5x19 für den Scenic ohne Tachoangleichung : 1. noch schwieriger und 2. noch teurer

das hat Onkel wolli richtig erkannt , leider kommts aufs gleiche raus:

Massagesitz nicht reparieren , oder Umtausch in ein Auto , das erst gar keinen hat. Logik daraus: was das Auto nicht hat,kann auch nicht kaputtgehen.

Auf der anderen Seite sind deine anderen beschriebenen Probleme alles Dinge die in der Garantiezeit gelöst werden sollten,weil rein theoretisch können solche auch beim Scenic auftreten (oder bei jedem anderen Modell)

Nach der Garantiezeit gibts evtl. Kulanz auf eine Reparatur,ansonsten siehe mein Satz 2

Im übrigen ist der Wertverlust am Anfang immer am größten,dafür hat man in der Regel aber erstens sorgenfreie Fahrt und zweitens keine Reparaturkosten.

Das alles abzuwägen und nätürlich das eigene Budget berücksichtigen,muss jeder selbst entscheiden

Ich habe habe den GS limited deluxe TCe 160 GPF EDC Ende Januar bekommen und bei mir steht auch 164bei CO2 sind 166€ Steuern ‍♂️War mir vorher auch nicht so klar weil beim kauf andere Daten angegeben wurden. Bin damit aber noch in Klärung bei meinem freundlichen. Weil da müssen die was springen lassen...
    Lg
    Daniel

beim GS 160 GPF EDC kann es sein dass 164 drin steht,ist ja auch so in der Preisliste , okelblubb hat den 140er und da ist halt max. 163 angegeben und deshalb ist da ein Fehler.
    Hat leider nicht geantwortet was bei ihm in der EU ...Bescheinigung steht,denn die ist massgebend

schau doch mal nach was in deiner EU ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG , (meine Güte was für ein Wort) drin steht
    das schreibt die Zulassungsstelle in die Zulassungsbescheinigung und leitet es ans Hauptzollamt weiter.
    aber: wenn 157-163 angegeben ist,dann ist 164 halt falsch

Heute ist endlich mal auch unsere Kfz Steuer gekommen. 82€ ist nicht schlecht oder?

da hast du ja super Glück gehabt!!

die haben sich wohl beim CO2 verschrieben , 122g/km hat doch noch keiner gehabt,die waren immer mit 130g/km angegeben

wäre echt interessant vieviel die anderen bezahlen , mit sicherheit aber mehr

danke erstmal an Volker Z: und Mrs.J.

hab schon den Renault Kundenservice eingeschaltet,aber der ist der gleichen Meinung wie der Händler und stellt sich stur