Beiträge von mbinside

    Hallo,


    ich fahre eine Scenic IV 10.2016.
    Verbaut ist ein Radiosystem RAD65A.
    Meine Rlink Version ist 3.3.15.411 und ein update gibt es dafür nicht.



    Ich würde gerne Android Auto mit ddt4all aktivieren und habe dazu ein paar Fragen und hoffe auf Eure Meinung/ Antwort.



    Wird damit auch automatisch Mirrorlink freigeschaltet?


    Habe mir einen Wifi OBD2 Adapter gekauft, dtt4all auf Windows7 32bit installiert und verbunden.



    Eingelesen meldet ddt4all:


    Found ECU [Audio] (not perfect match) :RadNav2.x v2.5 DIAGVERSION [0D] Supplier [CAP] SOFT [33] VERSION [15411 instead 16966]



    Habe danach im ddt4all Menü ' XFA-ScenicIV>Audio>RadNav3.X v3.3' ausgewählt.



    Bin mir jetzt unsicher was ich im dtt4all Menü wählen muß, RadNav3.X v3.3 oder RadNav2.X v2.5



    Schaut Euch mal die Fotos an:


    Rlink7zoll.jpgwebradnav-x.x.jpg



    webradnav.jpg




    Gruß & Danke

    Hallo Leute,


    ich suche verzweifelt ein Typenschild für die Ausstattungscodes. An der B-Säule, Beifahrereseite, finde ich nur einen Aufkleber mit der Fahrgestellnummer.
    Beim Scenic 1 war dort alles zu finden.
    Der Hintergrund:
    In Renault Dialogys sollten/ müssen die Ausstattungscodes anggeben werden um genaue Informationen zu erhalten.
    Dialogys.jpg


    Danke & Gruß

    950€ Stahlfegen ink. RDKS mit Semperit 3 ink.Montage.
    150 € für vier Radkappen 20 Zoll.
    War das günstigste im Umkreis .
    Es lohnt sich mit verschiedenen "Freundlichen" zu telefonieren. ☝️
    Gruß

    Hallo zusammen,


    der Ölmessstab ist aus meiner Sicht eine Katastrophe da man nicht richtig den Ölstand sieht.
    Beim heausziehen dreht sicht der Messstab und jedesmal haftet Öl über der Max Markierung selbst wenn er über Nacht gestanden hat.
    Da kann man nur vermuten wie hoch der Ölstand ist.
    Ist das bei Euch auch so?


    Laut Werkstattmeister beim "Freundlichen" ist das Bauartbedingt.

    Guten Morgen,


    hier die Rückmeldung.
    Ich war nun das zweite mal beim "Freundlichen".
    Diesmal hat es funktioniert. Es wurde noch einmal geschmiert und das mit Erfolg.
    Wir hatten jetzt schon -2°C und es klackert und poldert nichts mehr. :)
    Zeitaufwand war ca.15 min. ohne Berechnung.
    Haltbarkeit der Schmierung = abwarten


    Gruß

    Hallo,


    das war nur eine Info keine Beschwerde. Uns war schon bewusst das der Scenic IV mit dem Motor kein Rennauto ist.
    Für unsere tägliche Stadtfahrten ist das ein angenehmes Fahren und man hat durch das umlegen der Rückbank viel Platz.
    Der Verbrauch weicht jedoch von den Angaben des Herstellers ab.

    Mein Senic IV Experience, ist aus 10.2016.
    Wir fahren fast nur Kurzstrecken. Da komme ich auf einen Verbrauch von 10l bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 18 bis 25km/h.
    Bei längeren Strecken fällt der Verbrauch. Bei jedem Anfahren säuft der Turbo Motor Benzin (TCE 115 1,2l). Der kleine Motor muß 1500kg in bewegung setzen...... .
    Um auf die Autobahn aufzufahren muß man runterschalten um sich einfädlen zu können. Das bedeutet höhre Drehzahl und hoher verbrauch.
    Da kommt es schon mal vor das ein LKW hinten recht nahe kommt, da ich mit meinem Scenic nicht schnell genug von der Stelle komme.
    Das muß man lernen enzuschätzen.


    Turbo läuft Turbo säuft