Beiträge von ScenicJaeger

    Moin!


    Welchen Fahrzeugtyp habe ich jetzt eigentlich anhand des Bildes?


    Ist das der R9MC oder der R9MR - wie entschlüssele ich das richtig?


    Achja - gestern war es uns zu heiß an den Tausch zu gehen - wird heute gemacht.


    Ja das mit den Abgasen hatte ich auch schon gelesen und es riecht an der Ampel im Innenraum auch ein wenig nach Abgasen dachte aber das das Autohaus mit dieser Aussage uns das entsprechende Angebot macht.


    Aber dann wird nach unserem Urlaub das gute Stück wieder operiert werden müssen um den Kühler noch zu tauschen...


    Welche Teilenummer hat der AGR-Kühler und was wird alles zum Tausch benötigt?


    Dankeschön!

    Hi,


    lt. Angebot von der Werkstatt sollte es folgende Teile-Nr. haben:


    147357086R


    Das ist jetzt auch das was ich dann bestellt und zuhause für morgen liegen habe....


    Omg ich hoffe das klappt ;)


    Fand es schon ein Witz seitens Renault die Anfrage auf Kulanz abzutun aber das ist ja nun mal durch - dafür wird mein Großer keine Renault-Werkstatt mehr sehen wenn es nicht unabdingbar sein sollte....


    Hab ein Bild von einem Megane gefunden wo es ersichtlich ist wo genau das Teil sitzt - vielleicht passt das ja vom Einbauort - so wie auch von dir vermutet!


    Merci abermals!!!

    147357086R

    Auf jeden Fall hast du ne günstige Werkstatt - meine hat mir letztes Jahr kurz vorm Sommerurlaub mit den Kids knapp 740€ + MwSt für Scheiben und Beläge an der Vorderachse abgenommen...

    Für ne Werkstatt vielleicht aber bei Materialkosten von ca. 150€ (Zimmermann) geht sowas auch günstiger von Privat...


    Damit meine ich jetzt nicht den Laien den man mal machen lässt (würde ich nicht empfehlen) sondern z. B. einenaus dem Bekanntenkreis der in ner Werkstatt arbeitet...


    Vorausgesetzt es handelt sich um die Vorderachse und nicht beide!

    Genau - geht nicht - die Bremse löst ja nur kurz hinter der Scheibe dadurch gehen neue/dickere Beläge nicht rein.


    Nachdem die 3 OBD-Stecker bzw. Kabel nicht funktioniert haben bin ich per "Adapterkabel" an die Sache ran gegangen... Jedoch habe ich mich einer externen Batterie bedient und damit die Kolben zurück gefahren bzw. den Stößel . Dann noch zurückgedreht und dann konnten die neuen Beläge endlich ihre Positionen einnehmen.


    Alles wieder montiert, Stecker auf den Stellmotor und paarmal die Bremse bei laufendem Motor betätigt und das wars dann auch...


    Achja - Kostenpunkt Hinterachse Bremsscheiben und - beläge insgesamt ~185€ (alles Zimmermann)

    Hallo Kurt,


    Ja die Anleitung habe ich schon gesehen sowie die PDF dazu - wollte jetzt nur nicht Kabelsätze bauen...


    Dachte wenn ich mit Delphi oder Ddt4all auf Service schalte das zumindest das Rückdrehen der Bremskolben nicht gemacht werden muss aber da denke ich nach der Anleitung oben das das trotzdem gemacht werden muss...

    Wie bekomme ich die Bremskolben in die Service-Stellung? Habe hinten neue Scheiben drauf und musste jetzt die alten Beläge nochmal verbauen - für die Neuen hat die geöffnete EPB nicht gereicht...


    Wie geht das über Delphi oder Ddt4all?