Beiträge von Maddes 13

    Hallo !
    Ich habe da mal eine Frage! Seit heute zeigt mir das Display in meinem S4 die Meldung „zur Wartung in 30 Tagen“ an! Allerdings wurde gerade erst im November, beim Kauf des Wagens (Bj.11.17) die reguläre Inspektion A inkl. Ölwechsel gemacht! Normal wäre ich also wieder im November 19 zur Inspektion fällig! So steht’s auch in my Renault angegeben!
    Was könnte das für eine Wartung sein? Oder hat man beim letzten Boxenstop nur das Wartungsinterval falsch eingestellt?

    So, also wirklich kalibriert wurde da garnichts bei meiner Tankanzeige! Beim letzten Mal zeigte der Durchschnittsverbrauch 7,8 l/100km an! Real verbraucht wurden 8,6l ! Abweichung 0,8l/100km! Heute 46l getankt bei einer Reichweite von 482km! Angezeigt hat er 8,1 l/100km ! Realer Verbrauch 9,5l!! Abweichung 1,4 Liter !!!!!! Geht’s noch???
    Tanke immer an der gleichen Tanke und sogar immer an der selben Säule! Sogar achte ich auf ein möglichst gleiches Tankverhalten! Wäre die Ungenauigkeit wenigstens immer gleich! Aber nicht mal darauf kann man sich verlassen?
    Jetzt frag ich mich ob ich darauf verzichten sollte nach jedem Tanken auf Null zu stellen und sich vielleicht so mit der Zeit ein annähernd realer Wert ermitteln lässt?

    So, war gestern wegen der Navi und r-link Ausfälle in der Werkstatt! 966 Software wurde neu aufgespielt und irgend ein Update für ein Steuergerät! Zusätzlich wollte man die Tankanzeige kalibrieren!
    Bis jetzt läuft es stabil, bin aber noch keine längere Strecke gefahren!
    Würd mich nur mal interessieren ob das normal ist, dass das r-link beim ersten öffnen der Tür, vor der Begrüßungsanimation manchmal so brummt ???

    So, war heut in der Werkstatt! Hab da u.a. mein Leid mit der ungenauen Tankanzeige geklagt! Daraufhin wollte man diese neu kalibrieren ! Als ich meinen S4 war er vollgetankt und die Reichweite stand auf 730 km trotz Durchschnittsverbrauch von 12,4 l/100km! Sonst hätte ich immer 640km Reichweite bei 7,8l/100km ! Bin gespannt !!

    Komme auch gerade wieder mal vom Tanken! Tce130 50 ! 50 Liter getankt bei einer Reichweite von 577 Km ! Macht 8,66 L/100km ! Anzeige Durchschnittsverbrauch 7,8 l/100km ! Differenz 0,86 l/100km!!!
    Bei einer Restreichweite von 40Km geht bei mit die Tankleuchte an wonach kurz danach die Restweitenanzeige nur noch drei Striche anzeigt! Das ist einfach lächerlich! Tut mit leid! Tolles Auto, aber das ist inakzeptabel!
    Hab am 27.12. Werkstatt-Termin und werd dort mein Leid klagen! Mal schauen was die dazu sagen!

    Also, ich hab mir diese Woche auch das 966er Update installiert! Hatte ja bisher mit vielen Abstürzen und Naviausfällen zu kämpfen und deswegen auch am 27. Termin in der Werkststatt! Seit dem Update läuft das r-link aber wie geschmiert! Werd das weiter beobachten!