Beiträge von Maddes 13

    Also, ich habe die verschiebbaren Chromleisten beim letzten Werkstattbesuch auch moniert! Hab jetzt auch diese Clips drin, verschiebbar sind sie trotzdem noch!
    Fenster runter und man kann sie mit der Hand wieder in Position schieben! Ist ja so nicht Sinn der Sache! Da ich Mittwoch zum 3. Mal mit Dauerproblemen beim R-Link2 Werkstatttermin habe, werde ich das direkt wieder reklamieren! Letzte Chance für die Werkstatt zu zeigen dass sie Fehler beheben kann und nicht nur hinauszögern!

    Da müssen Deine BMW und Ford Fahrzeuge aber mies klimatisiert gewesen sein... Die Klimatisierung im S4 ist doch sehr grenzwertig, lausige Luftverteilung, Kühlung mit Frontscheibenlüftung bringt zuwenig Leistung oder dann bei Automatik die volle Lüftung direkt ins Gesicht.Perfekt waren die Lüftungen im Scenic 2 und ganz super im 3-er.

    Tatsächlich wurde mir bei meinem BMW im Sommer erst mal volle Breitseite warme, abgestandene Luft ins Gesicht geblasen! Dazu war die Automatik für meinen Geschmack nicht gut eingestellt und zu umständlich in der Einstellung! Der S-Max war deutlich zu groß für seine Klimaleistung! Dafür hatten beide Marken sonst alles im Griff! Vor allem Verarbeitung und Elektrik

    Also meiner Meinung und meiner Empfindung nach ist die Klima im S4 perfekt! Ich hab sie ständig auf Automatik stehen und nie das Gefühl ich müsste was verstellen (außer der Temperatur)! Arbeitet besser, angenehmer und unauffälliger als die in meinen Fahrzeugen vorher(5er BMW, S-Max) !

    Also ich hatte so ein Batterie Problem bei meinem damaligen Renault Laguna 2 auch! Da hatte man Angst den mal nicht ein paar Tage zu bewegen weil dann die Batterie leer war! Durch ständige Spannungsabfälle gab‘s dann ewig viele falsche Fehlermeldungen! Die wurden einem noch schön in Dauerschleife durch die Sprachassistentin vorgetragen! Dazu noch die chronischen Turbolader-Probleme ! Damals hab ich mir geschworen, nie wieder Renault! Jetzt hab ich wieder einen und muss zum Bedauern feststellen, dass die Franzosen vielleicht viel können. Aber von Elektrik haben die mal überhaupt keine Ahnung! Schade!

    Da ich keine Lust habe ständig meine Batterie aufzuladen und mit AGM Akkus gute Erfahrungen gesammelt habe würde mich mal interessieren ob schon jemand seine Batterie selbst gewechselt hat? Muss sie im System angemeldet werden? Bevor ich bei Renault 300€ dafür bezahle zuzüglich Einbau würd ich das lieber für die Hälfte selber machen!

    Ich hab den original Renault Ladekantenschutz! Gefällt mir am besten und ich habe ihn direkt beim Verkauf als „Kaufanreiz“ mit rausgehandelt! So hab ich dann auch darauf bei Renault Garantie! Falls er sich mal löst etc!

    Das gleiche Problem habe ich auch! Bei Restweite von 40 km springt die Anzeige auf - - - ! Fahre dann meist noch 20 bis 30 km! Müsste also so richtig leer sein! Rein gehen beim Tanken aber meist max 46 Liter! Ich frag mich halt, ob da noch 6 Liter drin sind oder geht einfach nicht mehr rein! Könnte man natürlich herausfinden in dem man einfach weiter fährt! Aber wer bleibt schon gerne liegen! Aber interessieren tät es mich schon!

    Hat hier schon jemand bei seinem S4 oder GS 4 die Batterie selbst gewechselt? Muss die im System angemeldet werden? Hatte mir auch überlegt ein AGM einzubauen! Meine scheint nach etwas über einem Jahr, schon so leer zu sein, dass bei mir das Start/Stop nur gaaaanz selten funktioniert und das Auto häufig die Karte nicht erkennt und ich vor verschlossenen Türen warten muss! Und das, obwohl ich zu 70 % Autobahn fahre!