Beiträge von Maddes 13

    das ergibt 49,4 Liter ,Frage , wenn du diese Menge dann tankst , wieviel Balken zeigt er an , bzw. er müsste dann auf Reserve sein , so gesehen ist doch alles gut.
    D.h. man kann sich auf die Tankanzeige verlassen , auch wenn der Bordcomputer ungenau ist , letzlich ist nur das entscheidend

    Das ist ja aber auch nur der Idealfall bei gleicher Fahrweise und gleichem Tankverhalten! Ich war auch schon mal schneller unterwegs und die Tankanzeige gab einen Verbrauch von 7,8 Litern an. Der reale Verbrauch lag dann bei 9 Litern! Führt man Teilbetankungen durch, sprich man tankt nicht voll, ist der Verbrauch garnicht mehr nachzuhalten! Allein, wieviel hier im Forum zu dem Thema geschrieben wird, zeigt die traurige Realität! Ich hab mich bei keinem meiner bisher gefahrenen Autos auch nur annähernd mit dem Thema befassen müssen!

    Bei mir sind es wie gesagt ebenso fast 1 l. Ich finde das für einen Bordcomputer sehr schwach.
    Ich habe, glaube war hier, gelesen das mein die „Tankanzeige“ zurück setzen kann? Ist das so?
    MADDES 13 was verbrauchst du denn?


    Mfg

    Beim Verbrauch liege ich bei 7,6 L/100km ! Tce 130! Könnte sicherlich sparsamer fahren! Aber dann müsste ich wohl auch mal im Eco Modus fahren! Aber dafür kaufe ich mir kein Auto mit 132Ps ! Das ergibt bei mir meist eine Reichweite von ca. 650km! Finde ich für nen Van auch schon am unteren Limit! Meine Tankanzeige wurde auch schon mal zurückgesetzt! Hat nix gebracht!

    Also bei mir haben sich die Abweichungen bei der Spritanzeige bei 0,3 - 0,4l/100km weniger eingependelt! Aber das nur bei gleicher Fahr und Tankweise ! Geb ich mal richtig Gas und steigt der Verbrauch, steigt auch die Abweichung! Da hatte ich schon mal 1,2l/100km! Ist und bleibt die ungenaueste Tankanzeige die ich je in einem Fahrzeug hatte! Und das ist Anno 2019 traurig!

    Das neue My Renault ist online und auch die passende App steht zum Download bereit! Ist zwar alles im neuen Gewand, Mehrwert ist aber nicht zu erkennen! Der r-link Store ist weiterhin ein Armutszeugnis! App Angebot bleibt blamabel! Außer einer netten Überblick über seine Verträge, Wartungstermine etc. bietet das von Renault hochgelobte „my renault“ nur Werbung und viel Blabla ! Schade!

    Habe die Softwareversion 3.3.16.986 !
    Bootversion 5276 ! Wagen wurde 10/2017 erstmalig zugelassen!
    Da ich in einem großen Autohaus Kunde bin bekomm ich da den Werkstattmeister garnicht persönlich zu sprechen! Ist eh deren letzte Chance den Fehler zu beheben sonst bin ich, samt Inspektionen, demnächst in einer anderen Werkstatt!

    Wäre froh, wenn mein r-link 2 manchmal nur langsam wäre! Habe ständige Ausfälle ! Bildschirm wird komplett schwarz ! Manchmal bleibt es beim Start einfach aus und startet erst nach Reset! Es werden die Widgets nicht geladen oder es schaltet sich beim Verlassen des Fahrzeugs nicht aus! Navigieren geht meist max. 45 Min! Danach ständige Abstürze und navigieren nicht möglich! (Neulich, auf dem Weg zur Nordsee ist es 9 Mal abgestürzt bevor ich es aus gelassen habe und per Handy weiter navigiert habe!) Nach Reset läuft es dann max 5 Min bevor es wieder abstürzt! Hatte deswegen schon 3 Werkstatt Besuche! Jeweils wurde neue Software aufgespielt! Besser geworden ist nichts ! Hab jetzt einen 4.Termin und werde auf Austausch pochen! Die Probleme sind nicht nur ärgerlich sondern auch gefährlich da man dadurch sehr abgelenkt wird! Leider fährt man bei Renault die Schiene, Probleme zu verharmlosen und mit Pseudolösungen ( Kopfstützen, Chromleisten/Dichtung,Softwareupdates) den Kunden zu vertrösten! Vielleicht gibt er sich ja geschlagen!

    Es handelt sich bei beiden um Auspuffblenden die nicht durch ein Rohr verbunden sind ! Die Linke wurde normal am Auspuff befestigt die Rechte mit Zubehör aus dem Kfz Bereich! Befestigungspunkte findet man irgendwo immer! Habe das schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht! Eintragen musste ich das nie! Kommt natürlich immer auf die TÜV bzw Dekra Prüfer an! Skeptisch geguckt wurde da sicher mal! Aber beanstandet wurde es nie! Muss natürlich ordentlich befestigt sein!

    Hab bei mir auch ein paar optische Veränderungen vorgenommen!
    - Alu Sportpedale
    - Chromring um den Start/Stop Knopf
    - Auspuffblende
    - Scénic Schriftzug entfernt
    - schwarze Renault Logo Cover
    - Diadem Blinkerlämpchen