Beiträge von Maddes 13

    Naja, das ist ja auch ein ganz subjektives Empfinden, ob 140PS reichen! Natürlich kommt man voran, aber nen Geschwindigkeitsrausch bekommt man nicht! Für Leute die gerne entspannt fahren , sind die 140Ps sicher ausreichend! Mir persönlich fehlt es an Kraft und Beschleunigung! Man muss halt viel schalten, bei einem Wagen ohne Automatik! Das ist die Krux bei den kleinen, turbobetriebenen Motoren heut! Wenn man, wie ich, vorher einen 2Liter Diesel Automatik mit 180 PS hatte muss man sich schon umgewöhnen!

    Hab es ja schon bei der Werkstatt bemängelt und warte auf einen Lösungsvorschlag! Finde es schon erschreckend, dass mir sowas nicht mit aktuellster Software und Navisoftware ausgeliefert wird! Fast nach jedem Werkstattbesuch gibt’s was zu reklamieren! Das nervt!

    Da steht noch das Alte mit Softwareversion 3.3.16.980 drin! Man hat es definitiv in der Werkstatt vergessen anzumelden! Nun stellt man sich dumm und es passiert nix! Wäre mal schön wenn man einfach mal mit einer Leistung zufrieden sein könnte ohne dass noch irgendetwas hinterher kommt!

    So, habe meinen nach der Inspektion wieder! Gemacht wurde Wartung B incl Öl von Renault für 285€ ! Das geht so gerade noch in Ordnung für Durchsicht und Ölwechsel! Dazu wurde endlich das Klappern der Kopfstützen beseitigt und ein Defekt des Klimakompressors festgestellt! Dieser soll nun, da bei Renault nicht vorrätig, in ferner Zukunft gewechselt werden!

    So, jetzt hab ich auch mal ne Frage „rund um das r-link2“! Hatte von Beginn an mit meinem Multimediasystem Probleme in Form von Ausfällen, schwarzem Bildschirm oder Navigationsabbrüchen etc! Jetzt hat man das r-link2 letzte Woche endlich gegen ein Neues getauscht! Das Alte lief mit der Softwareversion 3.3.16.986 und der aktuellen Navisoftware 12/18! Das Neue läuft nun mit 7.0.24.136 und Navisoftware von 2017! Also alles andere als aktuell! Das Problem ist, dass bei my Renault noch das alte r-link2 registriert ist und ich so für das Neue keinerlei Updates machen kann! Nachdem ich meine Werkstatt darauf aufmerksam machen musste, scheint man dort aber Probleme zu haben eine Ummeldung vorzunehmen. Und jetzt meine Frage: hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch des R-link2 und kann man das Neue möglicherweise irgendwie selbst registrieren?
    Gruß Maddes

    Habe meinen auch seit gestern aus der Inspektion zurück! Bei mir lag auch, neben dem Stempel, besagter Zettel im Serviceheft! Dort wird der Erhalt der „lebenslangen Mobilitätsgarantie“ für 1Jahr (gültig von Inspektion zu Inspektion) bestätigt! Bezahlt hab ich dafür nix !