Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

  • Genau :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Blöde nur, dass bei den Franzosen die Erde eine Scheibe ist :D;(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So habe meine Tankanzeige getestet. Reserve leuchtete und die Restkilometer sprang von 40 km auf null. Habe dann getankt und es gingen gerade mal 43 l rein.

  • Das ist bei uns auch so aber ich Tanke eh immer schon bei 30-35 Liter weil ich als Kind mit die Eltern vor 60 Jahre mit dem Ford 15M am Reschenpass ohne Benzin stehen geblieben bin.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Das Verhalten gibt es bei meinem auch, Bj. 10.2016. Reserve leuchtet dann fahre ich tanken. Einmal sind es 38l dann wieder 41l die ich tanke.
    Für "Reserve" ist dann noch relative viel im Tank.
    Na, leiber etwas mehr wie zu wenig. :D

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Trotzdem ärgerlich, wenn ich die Reichweite anhand der gefahrenen Kilometer besser schätzen kann als der eingebaute Bordcomputer...
    Ich erwarte keine 100% exakten Daten, aber wenn bei Anzeige = 0 tatsächlich noch fast 10L im Tank sind, ist das nur zu 80% richtig (bei einem 80L Tank würde mich das evtl weniger stören, aber bei dem Minitank... ).
    Was wäre, wenn die Anzeigen von Tacho, Kilometerzähler oder Wassertemperatur ähnlich ungenau wären?
    Aus meiner Sicht ist bei der heute möglichen Technik die Renault Tank- bzw. Reichweitenanzeige schwach bis lächerlich.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Die Technik war schon wesendlich besser!!!
    Mein Vorgänger der Scenic1 Phase 2 Bj. 12.1999 hat mir sogar die verbrauchten Liter angezeigt und hat beim Tanken eine Abweichung von max. 1 bis 2 Liter.
    Was sich nach 20 Jahren so ändert........

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • So habe meine Tankanzeige getestet. Reserve leuchtete und die Restkilometer sprang von 40 km auf null. Habe dann getankt und es gingen gerade mal 43 l rein.

    Ist bei uns genauso,noch 43l drin.
    Aber das ist gut so,vorgestern hat der Spritpreis nicht gepaßt und da wir wissen das noch ca.9l drin sind konnten wir gestern noch gut fahren bis der Spritpreis gepaßt hat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das gleiche Problem habe ich auch! Bei Restweite von 40 km springt die Anzeige auf - - - ! Fahre dann meist noch 20 bis 30 km! Müsste also so richtig leer sein! Rein gehen beim Tanken aber meist max 46 Liter! Ich frag mich halt, ob da noch 6 Liter drin sind oder geht einfach nicht mehr rein! Könnte man natürlich herausfinden in dem man einfach weiter fährt! Aber wer bleibt schon gerne liegen! Aber interessieren tät es mich schon!