Beiträge von Mazeck

    Da wird es vermutlich nötig sein, das Fahrzeug vom Renault-Server und aus dem R-Link-Store zu löschen. R-Link müsste komplett neu installiert und neu angemeldet werden.


    Hallo,


    Danke der Antwort.
    Klingt für mich plausibel und sollte ja keine Zauberei sein oder?
    Na ich werd ihm das mal sagen, das er den Tipp geben soll, hoffentlich klappt das dann auch und keine neuen Probleme treten auf.


    Komisch kam mir von Anfang an der Eintrag in MYR vor:


    MYR.jpg


    Warum wurde das 2 mal gelöscht..
    Na ich hoffe, das es zum laufen gebracht wird.


    Gruß Matthias

    Hi Udo,


    Er öffnet sich, ich kann die darin vorhandenen Apps sehen, aber nicht "kaufen". Also mit der Kostenlosen Notrufapp hab ich das probiert.
    In meinem Fahrzeug hingegen ging das problemlos mit der App.
    Und bei der Kartenansicht steht bei ihm nur TMC.
    Bei mir TomTom Traffic


    Gruß Matthias

    Hallo,


    Fahrzeug war jetzt zwei Tage in Werkstatt.
    Endergebnis: Problem weiterhin vorhanden ?(


    Was wurde meines Wissens versucht?
    Batterie getrennt
    Kontakt mit Frankreich und Überprüfung der Daten am Server
    Zurücksetzen des RLink


    Nun ist es immer noch so, das der Store grundsätzlich verbunden ist. Auch das StoreUpdate wurde gefunden, heruntergeladen und installiert.
    Wenn ich aber bspw. den Notrufassistent installieren will, dann komm ich bis zu einem Hinweis, das der Service nicht zur Verfügung steht.
    Ebenso ist nur TMC aktiv, das HDTraffic nicht.
    Unter meine Produkte scheint es aber aktiv und der Zähler zeigt täglich einen Tag weniger.


    Irgendwie scheint das doch nur ein Freigabe/Kommunikationsproblem zu sein, vermute ich mal.
    Unter MyRenault stehen die Digitalen Dienste als auch TomTomTraffic auf Status "Zur Aktivierung".
    Nur wie kann man jetzt das RLink2 dazu bewegen, es zu aktivieren?
    Was kann man hier tun, der Händler ist etwas ratlos, der Besitzer enttäuscht. Kommende Woche wird er ihn wieder in die Werkstatt bringen.
    Es muss doch einen Weg geben, die Aktivierung nochmal zu starten, oder?


    Gruß Matthias

    Hallo,


    Kommende Woche steht jetzt ein Werkstatt-Termin deswegen an.


    Der 2Level-Support in Frankreich kann das Problem nicht über den Korrespondenzweg lösen.
    Das Fahrzeug muß in die Werkstatt und die soll sich dann mit genauen Details und einem Diagnose-Ergebnis (genannt wurde Symptomcode i426) an die technische Abteilung wenden.


    Na mal sehen, was das wird.
    Ich werde berichten.


    Gruß Matthias