Beiträge von Mazeck

    Hi,


    Bringt alles nix.
    Ich hätte eine fehlende Freigabe/Aktivierung von Renault selber vermutet.
    Der Store bei ihm ging 2 Tage nach Abholung, da war dann auch das Kartenupdate auf "aktiv".
    Nur eben die DigitalServices und TomTom Traffic warten auf eine Freischaltung, von wo auch immer.
    72 Stunden sind aber längst um, mittlerweile sind es 11 Tage :)
    Dann wird es wohl zum reklamieren..


    Danke und Gruß


    Matthias

    Hallo,


    Nein, da ist kein Button.
    Ich finde auch nix, wo man die Dienste ein-/ausschalten kann.
    Privatsphäre ist auf ON und das bestätigt das System auch beim Start.
    Da steht immer in der Art: "Dienste können funktionieren, da... aktiv ist."


    Seine Softwareversion ist 9.0.33.431


    Gruß Matthias

    Hallo,


    Betrifft zwar nicht mich selbst, aber interessieren würde es mich trotzdem.
    Ein Bekannter hat seit fast 2 Wochen einen neuen Renault. Das Kartenupdate wollte er nicht allein machen, da hab ich mich geopfert :)
    Hat auch auf Anhieb geklappt.
    Aufgefallen ist mir dann, das beim R-Link2 selbst nur ein Teil wirklich aktiv ist, wie man am Status in MyRenault sehen kann.
    Da steht "Zur Aktivierung" bei TomTom-Traffic und C.
    Wenn man dann in MyRenault in den R-Link-Store geht und da auf Meine Produkte, stellt sich das wie auf dem 2.Bildabschnitt von oben dar.
    Die DigitalServices und TomTom-Traffic stehen auf "Aktuell" hingegen zum Kartenupdate, welches funktioniert hat und auf "Aktiv" steht.
    Im Fahrzeug selbst besteht die Verbindung und die Dienste stehen auf aktiviert (Bildabschnitt3).
    Im R-Link-Store (welcher geht) unter MeineProdukte sieht es wie im Bildabschnitt 4 aus. Hier scheint auch alles aktiv zu sein.
    Nutzen kann er TomTom Traffic aber nicht.


    RLinkAkt.jpg


    Muß man hier noch was machen/aktivieren?
    Ist da was schief gelaufen?
    Wie bekommt man den Status "aktiv" bei den betreffenden Diensten?


    Danke für Hilfe


    Matthias

    So...Genug geschmust ;)


    Meine Frau sagt, sie kann das gerne auf Nachfrage anfertigen und zusenden.
    Preislich hatte sie gerade kurz kalkuliert - das Ganze wird irgendwo bei ca. 25/ 30€ zzgl. Versand liegen.

    Hallo,


    Damit deine Frau nicht Entzugserscheinungen (vom Schmusen oder der Produktion :D kann sie sich dann aussuchen) bekommt, ich würde so ein Teil auch gerne haben.


    OT: Deine Spritmonitor-Angaben stimmen aber nicht wirklich, oder?


    Gruß Matthias

    In Deutschland gibt Renault drei Jahre Werksgarantie plus zwei Jahre Plus-Garantie ohne Aufpreis.


    Hallo Udo,


    Stimmt so leider nicht. Das ist Modellabhängig. Manche Modelle haben es so wie du schreibst, also 3 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Plus-Garantie.
    Beim (Grand)-Scenic sind es aber 2 Jahre Werksgarantie und 3 Jahre Plus-Garantie.


    RenGara.jpg


    Gruß Matthias

    Hallo,


    Da steht in Punkt 1, das die grundsätzlich vorliegenden WLTP Werte zurückgerechnet wurden (wegen der Vergleichbarkeit) und als NEFZ-Wert angegeben sind.


    Die Übereinstimmungsbescheinigung ist Bestandteil des Fahrzeugbriefs.


    Gruß Matthias

    In der Preisliste vom Februar 2019 spricht man vom neuen Wert und nach Aussage des Autohauses sind die 136 g/km der kombinierte auch nach neuem Standart

    Und was steht in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung?
    Die kannst deinem Autohaus ja vorlegen und zeigen, das es sich nicht so verhält, wie sie sagen.
    Leider habe ich diese Preisliste 02/2019 nicht, aber in einer Fußnote steht bestimmt, das es sich um den NEFZ-Wert handelt oder ähnliches.


    Gruß Matthias

    Hallo nochmal,


    Ganz interessant zu den Angaben, die Hersteller machen müssen:


    Dieser Artikel


    So wie es da aussieht ist das mit Angabe der NEFZ-Werte also derzeit völlig ok und die Angabe der WLTP-Werte freiwillig.
    Da hat der Hersteller/Händler alles richtig gemacht. Die Verwirrung/Irreführung wurde an anderer Stelle beschlossen :S


    Gruß Matthias