Beiträge von Mazeck

    Hallo,


    Bin noch in der Fahrzeugerforschung, da ich den GS4 erst 2 Tage habe.
    Heute eine Weile gefahren und zum was probieren auf nen Parkplatz raus. Start/Stop hat sich aktiviert, nur der Fuß war auf Bremse.
    Jetzt hab ich vielleicht zu lang probiert, ich weiß es nicht. Irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten. Plötzlich piept es und die Meldung "Bitte Fahrzeug neu starten" erscheint.
    Ist das so gewollt?
    Habe nirgends was gefunden dazu.
    Und sonst hat sich in meinen Augen nix weiteres abgschalten. HeadUp war aktiv, Gebläse lief, TFL war an etc.
    Lies sich dann auch problemlos starten und weiter ging es.


    Gruß Matthias

    Vielen Dank Urs für deine Mühe, das reicht mir so so vollkommen.
    Kannst du erkennen, wo die bei dir das Gerät angeschlossen haben?


    Was ich mir noch am überlegen bin, ob ich nicht die Original-Platten durch diese hier ersetze und entsprechend ein zusätzliches Massekabel oder passendes Doppelkabel verwende.
    Werde ich mal testen müssen, ob der Abstand zwischen den Polen ausreicht, nicht das es dann ständig überspringt.


    Danke und Gruß


    Matthias

    Hallo Roemi,


    Nützt mir nix, hab ich mir schon angesehen.
    Positiv hier natürlich das 2-Pol-System.


    Einige Faktoren sprechen aber bei mir gegen dieses Modell:


    - Ultraschall: mein armer Hund ...und je nach Frequenz hör ich das auch
    - keine automatische Abschaltung bei Zündung an
    - kein Batterie-Entladungsschutz


    Daher die Wahl des Sensor 737.
    Ideal wäre hier natürlich, wenn noch eine Plus/Minus-Version angeboten würde.


    Gruß
    Matthias

    ...
    ich habe in all meinen Fahrzeugen immer folgendes montiert:


    Marderschutz Sensor 737 (www.marderschutz.eu)
    ...

    Hallo Urs,


    Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto vom Motorraum einstellen, wo man in etwa die angebrachten Kontaktplatten sieht?


    Grundsätzlich würde mich dieses System interessieren. Allerdings muß es ja dann so verbaut sein, das das Tierchen gleichzeitig Kontakt zu Masse und einer Platte hat.
    Da doch viel Kunststoff und Gummi im Motorraum enthalten ist interessiert mich hier die Positionierung.
    Mit der GS4 Fahrzeug Elektronik (Start/Stop etc.) scheint es ja keine Probleme zu geben.


    Danke schon mal und Gruß
    Matthias