Beiträge von Mazeck

    Hallo,


    Ich meinte das so:
    Wenn die Anzeige bspw. links höher und rechts tiefer ist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein nicht korrekt ausgerichteter Projektor.
    Erscheint die Anzeige mit weniger Abstand zu der einen Seite und mehr zur anderen, ist es meist die Sitzposition.


    Grüße Matthias

    Hallo,


    Also bei mir ist es optisch absolut in Waage. Anfangs dachte ich zwar, das es nicht ganz mittig ist, lag aber an meiner bisherigen Sitzposition.
    Hier hätte ich nix "verdrehtes" bemerkt.


    Grüße Matthias

    Hallo,


    Zurück zum Thema Luftqualität:


    Also mit Softwareversion 8 gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr, die Luftqualität anzeigen zu lassen. Es ist auch nicht möglich, diese auf eine Startseite einzufügen. Hier wird nur Navigation, Multi-Sense, Driving eco2, Multimedia, Favorit und Klimatisierung angeboten. Take Care fehlt da komplett.
    Zu funktionieren scheint aber die Erkennung, sonst könnte die Umluftautomatik ja nicht arbeiten. Leider sieht man halt nicht, wann die Umluft tatsächlich mal aktiv ist. Nützt nur ne gute Nase oder Fenster auf und vergleichen :)


    Gruß Matthias

    Hallo,


    Auch ich habe diese Luft-Qualitäts-Übersicht noch nie zu Gesicht bekommen.
    Bei mir stellt es sich so dar:


    F2.jpg


    Die Umluft-Automatik ist aktiv.


    PS: Sieht man dann eigentlich irgendwo, wenn das Fahrzeug auf Umluft schaltet?


    Gruß Matthias

    Bei Fahrzeugen mit Softwareversion 8 wird Multi-Sense immer auf den Modus „Neutral“ gestellt, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird und die Steuergeräte niedergefahren gewesen sind.


    Hallo,


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir ist der zuletzt eingestellte Modus bei Neustart wieder aktiv. Einzig bei Sport gibt's da wohl ne Ausnahme, habe ich aber noch nicht getestet.
    Das ist auch so, wenn das Fahrzeug länger steht.


    Gruß Matthias

    Hallo Klaus,


    Es handelt sich hier um den kombiniert angegebenen WLTP CO2 Wert, nach dem seit September 2018 besteuert wird.
    Der meist überall angegebene Wert von 136 g/km ist der NEFZ und wird nicht mehr zur Besteuerung herangezogen.
    Der Wert ist in der Zulassung eingetragen.


    Grüße Matthias