Beiträge von Nobi

    Bein S3 waren und vermutlich beim S4 immer noch sind hinter den Griffen IR Sensoren und auf der Innenseite des Griffs mittig ein Spiegel aufgeklebt.
    Meine Türen werden entsperrt wenn ich die Hand hinter den Griff schiebe ohne Tür oder den Griff zu berühren.

    Das wußte ich nicht. Wenn das so ist, könnte einfach der Spiegel verschmutzt sein. Schau ich mir mal an. Danke

    Also bei mir funktioniert es meistens dann nicht wenn ich den Griff auf der Innenseite mit nur einem oder zwei Fingern zum Aufmachen ziehe. Insbesondere wenn es recht kalt und überfroren ist.

    Also wenn er nicht geht, dann geht er gar nicht. Habs schon mit den Händen anwärmen versucht. Wenn du den Griff dann anders nimmst, geht es dann auf?

    Eigentlich sollte die Tür entsperren sobald man den Griff anlangt. Klappt auch meistens. Hin und wieder geht die Fahrertür nicht. Wenn ich mein Glück dann an der hinteren Tür versuche, klappt es. Bis auf heute. Bin ums Auto rum und siehe da, auf der anderen Seite ging es. Kennt ihr das Problem? Ist es ein Wintersensorproblem? (nicht gefroren, nur nass) Wenn nicht werde ich die Garantie beanspruchen müssen. Kommt halt nicht ständig vor. Kann mir schon denken wie der Vorführeffekt beim Händler läuft. :/
    Hin muss ich eh, weil ich Wasser im Rücklicht habe. :huh:

    Ich habe zwar ein gutes Musikgehör und bin auch anspruchsvoll, aber bin auch Realist. Mein Klang ist schon deshalb nicht immer gleich weil ich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Aufnahmen höre. Mir geht es hauptsächlich darum das bassintensive Musik nicht kaputt geht. Aber offensichtlich ist das kein Problem

    1,6 dci mit 131PS, 12000km gefahren. Verbrauch zwischen 5,7- 6,1 bei gemütlicher Fahrweise.
    Ich denke auch das dies nicht die größte Stärke von Renault ist. Aber ich bin vorher einen Opel Vivaro 2,0 mit 114 PS gefahren, hab bei gleicher Fahrweise 8,5L gebraucht. Sicher ein schlechter Vergleich, aber an der Tankstelle freut es mich schon diesen Unterschied zu sehen. Bei meinem ca.25 000km im Jahr sind das ca. 850€ im Jahr Differenz. :D

    Renault wird im allgemeinen unterschätzt. Das war schon beim Laguna so (abgesehen von Laguna 2) immer wenn ich Bekannte mitnehme sind die erstaunt über den S4. Ein Bekannter ist absoluter Mercedes-Fan. Habe mit ihm den S4 aus Hamburg geholt und er war echt überrascht. Das größte Kompliment war, das er sagte den würde er auch fahren.

    weiß dein Freund das in manchen Mercedes ein Renault Motor drin is?