automatisches Abschließen der Türen mit Piepton abschalten

  • Kenne genau das selbe Phenomän. Also in die Garage bis an die Stirnwand. Beim Autowaschen auf meinem Grundstück ist es auch puzig. 20 Mal während einer Wäsche gehen die Pipser und Lampen an.
    Gruß Volker

    Laß beim Putzen die Karte in Auto, dann bleibt es ruhig, denn der Wagen bleibt offen.

  • Hallo
    um nochmal auf dieses Thema zurück zukommen.
    Bei unserem Captur ist es so, das, wenn man das Auto über die Fernbedienung abschliesst, kann man ihn auch nur wieder über die FB öffnen.
    2x drücken an der Fahrertür zwecklos.
    Beim Senic ist es anders. Sobald man mit der Fernbedienung in die Nähe des Autos kommt, öffnet es sich, egal ob ich vorher "richtig" zugeschlossen habe?
    Ist das normal und bei Euch auch so?

  • Nein so ist es nicht, beim Weggehen schließt sich der S4 selbständig. Beim Annähern klappen die Spiegel aus und Licht am Spiegel geht an. Erst beim Anfassen der Türgriffe öffnet sich das Fahrzeug.
    Gruß Rocky2012

  • Ja genau, so ist es bei mir auch. Müsste er nicht abgeschlossen sein, wenn ich den per Fernbedienung zuschliesse?
    Dann dürfte nix passieren wenn ich mich ihm nähere. Oder?


    Nicht das mich das stört. Man kann den Schlüssel immer in der Tasche haben. Mich irretiert nur das es im Captur anders ist. Vieleicht sicherer?

  • Hallo,


    im Laufe der Zeit wurde die Logik der Schließmöglichkeit geändert. Mein RFC hatte früher die Logik, wenn schlüssellos zugesperrt wurde, dann kann man schlüssellos aufsperren. Wurde hingegen mit der Fernbedienung zugesperrt, konnte man nur mit der Fernbedienung aufsperren solange bis der Motor gestartet wurde. Im Zuge der Zeit wurde das per Softwareupdate geändert. Das Fahrzeug sperrst seither unabhängig auf, egal ob mit dem Schlüssel oder schlüssellos verriegelt wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Sehe ich auch so. Der exLaguna konnte, sobald per FB verriegelt, auch nur per FB entriegelt werden. Also nicht mehr Keyless and go.


    Dem Scenic ist es egal, er entriegelt immer keyless.

  • Moin @ all,


    jaaa der Neue wieder! ?


    Da mich das Biepen auch stört und hier in dem Fred nicht so wirklich eine Lösung kam, hab ich mit Mamma Google folgendes in einem Talisman-Forum gefunden:


    https://www.talisman-forum.de/…-des-wagens-deaktivieren/ (Beitrag #6)


    Vielleicht hilft‘s ja weiter. :)


    Den Trick mit dem Über-den-Griff-streichen werde ich aber auf jeden Fall morgen unbedingt ausprobieren. ??


    Liebe Grüße, Andreas

    Der Wagen der Gattin™️: Scenic 4 TCe 130 „Bose“ Edition, EZ 12/17, honiggelb-schwarz, R-Link 2, 3.3.15.416


    Meiner: Peugeot 407 Coupé 3.0 „JBL“ Edition, EZ 07/06, silbergrau, ein bisschen CanBus und MP3 von CD-ROM


    Winkt, wenn Ihr uns seht.

  • Die im Talisman forum haben es anscheinend geschafft das huppen über ddr4all auszuschalten:


    Habe es heute nach ewig langer Suche mittels ddt4all geschafft, dieses nervige beep beep abzuschalten. Einfach "WAC_JINGLE_CF" von "true" auf "false" umstellen. Screenshot anbei. :D:D:D


    Den Screenshot konnte ich nicht runterladen da ich dort kein Mitglied bin, aber vielleicht hilft ja trotzdem dem einen oder anderen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Die im Talisman forum haben es anscheinend geschafft das huppen über ddr4all auszuschalten:


    Habe es heute nach ewig langer Suche mittels ddt4all geschafft, dieses nervige beep beep abzuschalten. Einfach "WAC_JINGLE_CF" von "true" auf "false" umstellen. Screenshot anbei. :D:D:D


    Den Screenshot konnte ich nicht runterladen da ich dort kein Mitglied bin, aber vielleicht hilft ja trotzdem dem einen oder anderen.

    Du meinst sicher das piepen?

    Unser S4 piept,unser LR hupt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.