Hallo man-b,
es muss ja einen Grund geben, dass Renault für die Baureihen RFA und RFE eine Actis zur 9.0.37.21x laufen hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo man-b,
es muss ja einen Grund geben, dass Renault für die Baureihen RFA und RFE eine Actis zur 9.0.37.21x laufen hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bose,
wenn Du das Konzept Scenic klassisch schätzt, dann würde ich noch schnell einen neuen bestellen.
Der Scenic E-Tech wird ein SUV. Die Batterie befindet sich unter dem Fahrzeug, der Innenraum wird dadurch zwangsläufig niedriger, analog Espace RFC. Der RFA hat mehr Innenraumhöhe als der RFC. Besonders RFC mit Panoramadach ist für groß gewachsene Personen kritisch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
wenn die Batterie in Ordnung ist, könnte Kondenswasser in den Brennraum angesaugt worden sein. Somit hättest Du wohl einen Diesel (Signatur ausfüllen!). Nachdem Wasser im Brennraum nicht komprimiert werden kann, steigt die Stromaufnahme auf unendlich und die Hauptsicherung brennt durch, damit der Starter nicht durchbrennt oder das Kabel abbrennt. Durch den Spannungsabfall im System stürzen diverse Steuergeräte ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
den kurzen Scenic gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Der Grand Scenic ist noch im Programm.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bose,
das scheint das Model HCB zu sein, die SUV-Variante des BCB, MeganE. Ein HCC ist auch aufgetaucht.
Welches Kürzel welche Namen tragen ist noch nicht klar. Aber der Name Scenic wird verwendet werden.
Das ist kein Scenic im klassischen Sinn, genauso ist der MeganE kein Megane.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
Wasser im Brennraum, Batteriespannung zu niedrig, Getriebesteuergerät abgestürzt.
In diesem Fall muss man aussteigen, das Fahrzeug zusperren und 20 Minuten warten. Danach ist alles wieder normal.
Die Batterie würde ich prüfen und gegebenenfalls austauschen, sofern wegen dem Wasser nicht die Hauptsicherung durchgebrannt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
da hast Du wohl eine nicht vorbereitete oder eine defekte Batterie erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
für den Scenic gibt es eine Actis Softwareversion 9.0.37.21x für Fahrzeuge aus der Produktion 01.10,2018 bis 20.10.2022, für den Kadjar vom 01.10.2018 bis 05.07.2022, da dürfte der eingestellt worden sein.
Unverständlicherweise gibt es diese Actis nur für Scenic und Kadjar.
Die Actis-Nummer wurde mir leider nicht bekannt gegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
den Hinweis betreffend Kartenmaterial habe ich nicht geglaubt. Alle originalen Karten bleiben vorhanden, wenn ein Update vorgenommen wird. Anders scheint es wohl bei inoffiziellen Karten zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
konntest Du bahnbrechende Neuerungen feststellen?
Liebe Grüße
Udo