Hallo MiniLab,
wie bei VW mit den Ölabstreifringen - bevor nicht das Höchstgericht im Zuge einer Sammelklage einen entsprechenden Schuldspruch spricht, wird sich nichts ändern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MiniLab,
wie bei VW mit den Ölabstreifringen - bevor nicht das Höchstgericht im Zuge einer Sammelklage einen entsprechenden Schuldspruch spricht, wird sich nichts ändern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
das Problem ist konstruktiv bedingt. Das Autowaschen hat damit nichts zu tun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bocky,
Oje, nicht gut 😂 - aber wird wieder gut.
Es gibt diesbezüglich keine Aktionen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bocky,
die Lösung mit DDT4ALL:
DC0EA48F-ECA1-4C84-BBF1-8E5127D8C95F.jpeg
RadNav 2_0
ddt
embetted VR auf activate
Save
Restart oder R-Link-Reset
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bocky,
die 9er läuft auch auf einer Gen1.0! Das Update wird den Fehler nicht beheben. Der Fehler ist reihenweise durch Aktivierung von AA entstanden. Du kannst nur selber mit DDT4ALL einen Wert, der über den Developer Modus nicht zugänglich ist, korrigieren. Nachdem das Forum der Espace-Freunde offline ist, habe ich keinen Zugang zu meiner Liste der Befehle.
Die Sprachsteuerung des Fahrzeuges funktioniert in meinem RFC schon, nur versteht das System die Befehle praktisch nie. Erst mit Einführung des Doppelmikrofones mit Softwareversion 8 Ende 2018 wurde die schlechte Verständlichkeit behoben.
Ein generelles Update auf eine 9er wäre im Gespräch gewesen, wurde anscheinend verworfen. Vielleicht wird es mit der 9.0.37.210 realisiert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
anhand vom Beispiel VW (Kolbenabstreifringe) muss man wohl erstmal alle Distanzen durchklagen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
mit Wasser im Brennraum kann man beim Einkuppeln nicht ruckfrei anfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
Anlernen der Batterie gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ein Sommerreifen meines Captur hat einen irreparablen Schaden. Da müssen zwei neue her. Nach zwei Jahren haben die Sommerreifen nur noch 5 mm Profiltiefe. Bei der Differenz zu den neuen Reifen müssen dann die neuen nach hinten.
Ich habe mir schon überlegt, vier neue Michelins zu kaufen und alle vier Dunlops zu entsorgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bocky,
die 9er gibt es nur inoffiziell, funktioniert aber gut. Bei vielen Installationen ist nur eine daneben gegangen, weil die Fahrzeugkommunikation mit dem Server ein Problem hatte.
Hast Du AA und unter Umständen CP selber freigeschaltet?
Liebe Grüße
Udo