Hallo Andi,
es gibt den Workaround, ein Loch an der tiefsten Stelle zu bohren, damit das Wasser abrinnen kann. Inwieweit sich das durch Falschluft auf die Verbrennung auswirkt, ist in diesem Fall nicht bekannt.
Bei meinem Espace der ersten Serienfertigung, gibt es diesen Sicherungskasten gar nicht, da ist die Sicherung im Kabelstrang integriert. Bei diesen Fahrzeugen musste der Kabelstrang getauscht worden. Diese Sicherung kam dann später in die Serie. Zur Not kannst Du die Sicherung überbrücken. Allerdings kann dann ein Schaden entstehen, sollte wieder Wasser in den Brennraum geraten.
Liebe Grüße
Udo