Beiträge von uh_Sbg

Hallo Cheesy,

Deiner ist aber größer. Beim Espace Phase 2 kommt mir der Innenspiegel so klein vor wie in meinem Captur. Beim Espace ist der Spiegel im unteren Bereich breiter als oben und beim rahmenlosen genau umgekehrt. Vielleicht ist das der Grund, dass ich ihn als kleiner empfinde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei meinem Espace, 1,8 Tonnen schwer, hatten die Bremsklötze und Bremsscheiben 130.000 Kilometer gehalten. Bedingt durch das hohe Gewicht liegt hinten eine ordentliche Bremsleidtung an, wodurch die Bremsscheiben immer schön blank sind, auch im Winter bei Einsatz von Straßensalz. Trotz Automatik kann ich viel mit der Motorbremse regeln. Leicht anbremsen und es wird einen Gang zurückgeschaltet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Merlin,

Das Gitter bringt aus meiner Sicht nichts. Einige Espace sind trotz Gitter mit defekter Hauptsicherung außer Gefecht gesetzt worden. Bei den ersten Espace musste der Kabelbaum gewechselt werden, da die Hauptsicherung da integriert gewesen ist. Der Kabelbaum war nicht lieferbar.

Ich finde es von Renault dreist, für diese Actis-Lösung Geld zu verlangen. Schließlich ist das ein konstruktiver Mangel.

So wie TomCom73 erwähnt, parke ich meinen Espace leicht bergab und somit gibt es keine Probleme mehr mit angesaugter Feuchtigkeit.

In meinen Espace wurde das Gitter nicht eingebaut, da das laut Aussage meiner Werkstatt nichts bringt.

Ich weiß, die Möglichkeit bergab zu parken muss man haben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hawk,

am Pluspol hängt die Hauptsicherung und am Minuspol das Batteriemanagement. Das ist die Serienverkabelung. Nachdem der Batteriekasten ausgebaut ist, sieht man das nun genau.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

meine Meinung ist, der Getriebeölstsnd nach der Getriebespülung muss nochmals bei abgestelltem Motor über die obere Einfüllöffnung geprüft werden.

Liebe Grüße

Udo