Hallo Hawk,
wenn die Maß passen, ist es perfekt. Meine ist viel größer.
9C9B3646-0EF3-4086-B04C-B1B29D1CDD0E.jpg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk,
wenn die Maß passen, ist es perfekt. Meine ist viel größer.
9C9B3646-0EF3-4086-B04C-B1B29D1CDD0E.jpg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk,
die Abmessungen habe dieser 90 Ah mit 800 A habe ich nicht geprüft. Meine 95 Ah, die ich im Espace eingebaut habe, ist zu groß. Da musste ich den Batteriekasten ausbauen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hawk,
die Batterie sollte im Minimum 680A leisten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
nimm sieben Liter, beim 6DCT450 ist die Füllmenge im Minimum 6,3 Liter. Fülle unbedingt bis zum Maximum auf, das ist wenn das Öl rauskommt erreicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk,
das R in der VIN von RFA wird durch den Bauformcode ersetzt. So ist der RFA der JFA.
Es gibt drei Varianten der „CMF-C/D Plattform“ (xFx). Der erste Vertreter war der RFC = JFC Espace) und kurz darauf der RFE = HFE (Kadjar).
Der RZG = HZG (Koleos) wurde als einziger auf die „Modified CMF-C/D Plattform“ (xZx) gestellt.
Der RJA = BJA (Clio) ist der erste Vertreter der „CMF-B Plattform“ (xJx) am Genfer Autosalon im März 2019.
Der RCB = BCB (MeganE) ist der erste Vertreter der „CMF-E-C/D Plattform“ (xCx), gezeigt auf der IAA 2021 in München.
Der RHN = HHN (Austral) ist das erste Fahrzeug was mit der „Neuen CMF-C/D Plattform“ (xHx) erschienen ist und ab Jänner 2023 zu den Händlern rollen soll.
Die Bauformcodes:
B = Fünftürer/Schrägheck
D = Coupé
H = SUV
J = Großraum
K = Kombi
L = Limousine
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carma,
die Aussparung so wie früher gibt es nicht mehr. Es geht nur der Bereich vom Innenspiegel im „perforierten“ Bereich.
Das mit den Mautgeräten könnte mitunter ein Grund sein, dass die metallbedampfte Windschutzscheibe nicht in allen Länderkonfigurationen angeboten wurde.
Mein Espace RFC hat metalbedampfte Windschutzscheibe und Scheibenheizung. Aufgrund der Größe werden feine Drähte verwendet und nicht die metallbedampfte Schicht der Kunstsoffverbundfolie (Klima-Coat-Scheibe).
Meiner hatte den GPS-Empfänger in der Mitte unter dem Armaturenbrett. Das GPS-Signal konnte empfangen werden, ist aber regelmäßig abgerissen.
Der GPS-Empfänger wurde dann an Außenseite des Armaturenbrettes verlegt. Diese Lösung wurde dann ab Frühjahr 2016 in die Serie übernommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo FrankFan,
das wundert mich, dass keine metallbedampfte Windschutzscheibe für den Scenic 4 am freien Teilemarkt aufgetrieben werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
vor und hinter dem Partikelfilter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schneemaa,
die Mittelkonsole auszubauen ist bei den xFx-Fahrzeugen sehr zeitintensiv. Beim Espace sind es sogar sechs Stunden Arbeitszeit. Der dürfte der Spitzenreiter sein von allen Baureihen.
Leider konnte ich im Netz keine entsprechende Ausbauanleitung finden. Ohne passende Anleitung würde ich aber selber nichts zerlegen.
Vielleicht ist der Werkstattmeister offen dafür und gibt die Anleitung aus der Hand, was er grundsätzlich nicht darf.
Bei meinem Espace ist mal nach einem Austausch des Heizgebläses (in Summe mindestens 12 Stunden Arbeitszeit) eine Schraube hinten geblieben. Die ist dann in Kurven geräuschvoll von links nach rechts und rechts nach links gekollert. Irgendwann ist die Schraube dann irgendwo reingefallen oder rausgefallen und dann war Ruhe. Deswegen extra in die Werkstatt fahren, dazu hatte ich keine Zeit. Das hätte ich mit dem nächsten Service verbunden.
Bei Deinem Scenic wird wohl ein spielendes Kind was wo reingesteckt haben. Vermutlich in die Lüftungsdüsen. Dieser Fremdkörper lärmt wohl im Heizungskasten.
Liebe Grüße
Udo