Hallo Sédar,
was hast Du mit DDT4ALL gemacht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sédar,
was hast Du mit DDT4ALL gemacht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
habe ich das richtig verstanden, Du hast zwei R-Link-Resets bereits vorgenommen?
Ich würde mal die Ruhespannung der Batterie messen. Da solltest Du die Motorhaube öffnen, das Fahrzeug versperren und 20 Minuten ohne Keycard in der Nähe stehen lassen. Dann ohne Keycard die Batteriespannung messen. Diese soll 12,4 Volt nicht unterschreiten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk,
12,3 Volt Batteriespannung ist für mich zu wenig. Die Batterie solltest Du unbedingt austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
das ist aber nicht nötig…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Serdar,
Sehe Dir die Beiträge 18 bis 21 an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
die Werkstattmitarbeiter sehen das nicht, dass nachträglich eingebaute Hardware verbaut ist, die manuell freigeschaltet wurde. Das sollte man bei der Fahrzeugannahme explizit bekannt geben.
Auch dann ist es nicht gewährleistet, dass die Freischaltung der Kamera vorgenommen wurde. Aber dann habe ich einen besseren Angriffspunkt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo safranedriver,
ab in die Werkstatt, es fehlt die Durchführung der OTS 0D69 - die R-Link2 Softwareversion 3.3.15.416 ist die Erstversion und dafür gibt es kein Update, welches man selbst durchführen kann. Es wird auch in der Werkstatt über Clip kein Update angeboten. Deshalb hatte es für Fahrzeuge mit R-Line2 Softwareversion die OTS 0D69 gegeben. Die OTS 0D69 ist die Actis 49605, das Upgrade auf die R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x.
Da würde ich mal beim Werkstattmeister unangenehme Fragen stellen, was der Grund ist, dass die OTS 0D69 nicht ausgeführt wurde! Das entsprechende Update ist seit 22.02.2019 verfügbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo safranedriver,
ein Schwachpunkt bei R-Link2 sind die Radioempfänger bei UKW und DAB.
Maßgeblich ist da die R-Link2 Softwareversion. Auf Deinem Foto sehe ich die Optik der R-Link2 Softwareversion 3.3.xx.xxx.
Gib mir bitte bekannt, welche es exakt ist!
Menü - System - Systeminformationen
Auf alle Fälle solltest Du einen R-Link-Reset vornehmen. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
da es sich um unterschiedliche Meinungen von Werkstatt und Dir handelt und Du hoffentlich Dokumente hast, aus denen hervor geht, dass Du innerhalb der Garantie reklamiert hast, würde ich einen Juristen zurate ziehen. Klären solltest Du auch, ob die Rechtsschutzversicherung das deckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ja richtig, Peter, nach jeder automatischen Konfiguration wird nur das, was am Konfigurationsserver vorgegeben ist, freigeschaltet. Die Kamera fliegt raus und muss wieder manuell freigeschaltet werden.
Liebe Grüße
Udo