Hallo Mister T,
der nachträgliche Einbau einer originalen Rückfahrkamera ist kein Problem. Da wird auch keine automatische Konfiguration durchgeführt, sondern nur mit Clip die Kamera freigeschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mister T,
der nachträgliche Einbau einer originalen Rückfahrkamera ist kein Problem. Da wird auch keine automatische Konfiguration durchgeführt, sondern nur mit Clip die Kamera freigeschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Glorian,
das ist richtig, die Wahrscheinlichkeit, dass bei Ausführung von Actis 49605 das Radio geschrottet werden könnte, ist gegeben. Auch wenn man die Arbeitsschritte korrekt nach Anleitung ausführt, bleibt ein Restrisiko und das Radio muss ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Glorian,
das macht gar nichts aus. Nach Ausführung der Actis 49605 wird man in der Werkstatt verwirrt sein, da die Anzeige am großen Display plötzlich nicht mehr stimmt. Das Bild vom kleinen Display wird dann quer über die komplette Größe stehen. Das solltest Du unbedingt erwähnen, dass Du Dein Fahrzeug umgerüstet hast. In der Werkstatt wird man auch überfordert sein, das Bild auf "Portrait" umzustellen.
Wenn in der Werkstatt die automatische Konfiguration ausgeführt wird, dann wird auch die Klimaregelung auf kleines Display umgestellt werden.
Du musst mit DDT4ALL alles neu programmieren.
Schau dass Du bei Actis 49605 dabei sein kannst. Nimm Deinen PC mit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn der Kompressor so ein Geräusch von sich gibt, dann sollte der ausgetauscht werden. In meinen Fahrzeugen höre ich den Kompressor im Innenraum nicht, aber der Kühlerventilator ist vernehmbar, im Espace sehr selten, im Captur und Clio schon.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Skyloza,
ich hatte schon mal geraten, den Durchgang vom Dieselpartikelfilter zu messen. Dieser könnte nämlich verascht sein. Du solltest den Druckdifferenzsensor vor und nach Filter auslesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ScenicIV,
was ist für Dich Klimaanlage einschalten?
Achte auf die Gebläsedrehzahl. Stell diese mal auf volle Leistung und dann auf geringste Drehzahl. Wie verändert sich das Geräusch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ScenicTV,
das klingt gleich, wie es in meinem RFC dreimal passiert ist.
Der Innenraum-Luftfilter sitzt erst nach dem Heizungsgebläse. Es können Fremdstoffe wie Blätter und Baumnadeln in den Gebläsekasten eindringen. Es kann aber aber auch sein, dass ein Ausgleichsgewicht vom Rotor des Gebläses abgeflogen ist. Dann läuft der Ventilator unwuchtig.
Es waren zweimal Ausgleichsgewichte, einmal Baumnadeln.
Reperaturaufwand beim RFC - sechs Stunden zerlegen, sechs Stunden zusammenbauen. Beim Scenic könnte das ähnlich sein, der ist mit dem Espace eng verwandt. Beim Scenic kenne ich den Aufwand nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carma,
in MyRenault kannst Du den Serviceplan abfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Voyager,
Dein RFC hat den R9M, das ist der 1,6 Liter Diesel und die Ausführung mit den Doppelturbo. Der wurde so konzipiert, dass er am Prüfstand Euro 6b erfüllt hatte. Das wurde ohne AdBlue erreicht. Dein voriger 1,6 Liter war ein Benziner, dessen Abgastechnik kann man nicht mit der eines Diesels vergleichen.
Dass der RFC im Echtbetrieb die Abgasgrenzwerte um bis das Elffache überschritten hatte, war ein anderes Thema.
Die Teilenummern kenne ich leider nicht.
Frag zum Beispiel @Gandalf im Megane4-Forum oder @LiLu im Captur-Forum. Beide sind in einem Renault-Betrieb beschäftigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
das ist nicht immer der Fall.
Wenn nach einer AB Wartung vorzeitig der Kilometer-Service-Warner auftaucht, wurde anlässlich des letzten Service vergessen, beide Servicezähler rückzusetzen.
Liebe Grüße
Udo