Hallo Big-C-Nick,
das wäre mir im Handbuch vom Espace nicht aufgefallen. Bei dem dürften die Düsen wesentlich günstiger liegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Big-C-Nick,
das wäre mir im Handbuch vom Espace nicht aufgefallen. Bei dem dürften die Düsen wesentlich günstiger liegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo capturfahrer,
hatte das mit dem aktuellen Kabel bereits funktioniert, ist ein R-Link-Reset angebracht. Ein R-Link-Reset mind. einmal im Monat ist generell sehr zu empfehlen. Natürlich kann es auch sein, dass das USB-Kabel im Laufe der Zeit beschädigt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Big-C-Nick,
nachdem der schwache Strahl auf die Scheibe bei hohen Tempo nur den unteren Bereich der Windschutzscheibe trifft, habe ich mir angewöhnt, die Scheibenteinigung, wenn möglich, nur bei 80 km/h Beschränkungen vorzunehmen bzw. nur dann, wenn ich entsprechend langsam fahre.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigBroScenic,
nimm einen R-Link-Reset vor. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link2 den Aus/Ein-Schalter solange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist. Es dauert dann etwas, bis R-Link2 wieder hoch fährt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hawk,
die Motoren mit AdBlue haben eine neue Typprüfung absolvieren müssen. Das aufwendige dabei ist das Fahren unter realen Befingungen mit jeder möglichen Motor- und Ausstattungskombination. Das müsste dann noch in jedem Multi-Sense Modus erfolgen. Das war zu aufwendig, daher wird nach jedem Motorstart auf Multi-Sense Standard gestellt. Das ist der Modus, mit dem die Typprüfungen gefahren wurden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Björn,
Motorhaube öffnen, Fahrzeug verriegeln, 20 Minuten warten, bis die Steuergeräte niedergefahren sind. Ohne KeyCard zum Auto. Das Kabel für das BSM, das am Minuspol angesteckt ist, abziehen. Dann Minuspol abschrauben, Pluspol direkt am Batteriepol abnehmen mit allem was dran ist. Nach dem Einbau und Anhängen der Pole das BSM wieder anstecken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawk,
Deiner ist noch nach Euro 6b homologiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Achtung - das Umprogrammieren hat zur Folge, dass die ABE erlischt und damit auch der Versicherungsschutz!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nehu,
einfach nur die Räder umstecken und fahren. Im Display die Reifendruckkontrolle aufrufen. Dann die OK-Taste im Lenkrad rechts so lange Drücken, bis Reifendruck initialisieren angezeigt wird oder so ähnlich. Nach einer Zeit wird der Reifendruck angezeigt. Nicht wundern, das kann bisschen dauern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Olaf,
willkommen im Forum!
Der Scenic aus dem Jahr 2016 zählt zu den ersten. Die typischen Schwachstellen wie Stirndeckeldichtung und diverse Verbesserungsarbeiten, zum Beispiel Zierleisten an den Fenstern und an der A-Säule, Stoß Kunststoffteil und lackierter Teil der Motorhaube, sollten vorgenommen worden sein. Achte auf die Koppelstangen, Traggelenke, vorderen Querlenkern.
Wichtig ist auch, dass am Fahrzeug OTS 0D69 ausgeführt wurde, das ist das Software-Upgrade von Softwareversion 3.3.15.41x auf 7.0.24.16x! Also die R-Link-Softwareversion sollte mindestens 7.0.24.16x sein! Android Auto und Apple CarPlay hat dieses Fahrzeug noch nicht ab Werk. Freischalten kannst Du das selber im Developer Modus oder mit einem PC und der Software DDT4ALL.
Fehlt Softwareversion 7.0.24.16x solltest Du das zur Bedingung machen!
Liebe Grüße
Udo