Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Tom,


    Deine Eingaben rückgängig machen, nur diese Eingaben wie folgt vornehmen!


    "CF_NormalAtEngineStart" auf "absent" setzen
    "CF_MexStart_Mode" von "neutral" bzw. „Eco“ auf "previous" setzen


    Liebe Grüße

    Udo


    Hallo, leider klappt das noch nicht ganz. Nach Reset liegt der korrekte Zustand (eco) vor. Aber nach Neustart Fzg. Ist das ganze wieder auf "Neutral". Ich habe "CF_Mex_Presence" und "CF_MexStart_Mode" auf eco gestellt. Fehlt noch was?

    Hallo ajaey,


    das ist kein Fehler, das ist seit Euro 6d-temp bewusst so programmiert worden. Für die Typgenehmigung eines Fahrzeuges muss der Schadstoffausstoß im Echtbetrieb mit Fahren im öffentlichen Verkehr gemessen werden. Es muss auch jede Motor- und Ausstattungsvariante im Echtbetrieb gefahren werden. Diese Prozedur ist immens aufwendig. Das müsste außerdem in jedem Multi-Sense-Modus vorgenommen werden. Um dem zu entgehen wurden die Fahrzeuge nur im Modus „Neutral“ homologiert (EasyLink MySense). Somit muss nach jedem Motorstart der Modus auf Normal gestellt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Michi,


    da kannst Du selber nichts machen. Das , was die Trmperaturfühler ermitteln, kannst Du wahrscheinlich nicht auslesen.

    Zu 99% ist bei einer Fehlerbeschreibung analog Deiner zu wenig Kältemittel im System.


    Der erste Schritt ist, Kältemittel absaugen und wiegen. Fehlt was, dann das System mit Stickstoff unter Druck setzen und nach undichten Stellen suchen. Gegebenenfalls reparieren und das System wieder auffüllen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tom,


    Du musst die Änderungen nochmal eingeben. Dann Save, danach gleich einen R-Link-Reset vornehmen. Das ist den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tom,


    nach der Eingabe und dem Abspeichern musst Du gleich einen R-Link-Reset vornehmen bzw. mit DDT4ALL das System neu starten. Auch da kannst Du einen R-Link-Reset machen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Maro,


    Ok, Deiner kommt erst. Aber schön, wenn Du trotzdem schon BCB fahren kannst. Das schöne am Iconic ist, dass das von Espace und Talisman bekannte Spiegelmemory und der erleichterter Einstieg für den Fahrer vorhanden ist. Schade, dass Nappa-Leder und Sitzlüftung fehlen.


    Ich wünsche Dir mit dem MeganE viel Freude!


    Es ist verrückt, Gebrauchtfahrzeuge erzielen praktisch den damaligen Neupreis. Aber Du hast einen IP und ein RFA IP ist begehrt und selten..


    Liebe Grüße

    Udo