Hallo Maro,
im MeganE-Forum habe ich Dich noch nicht vernommen?
Fährst Du einen Iconic?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maro,
im MeganE-Forum habe ich Dich noch nicht vernommen?
Fährst Du einen Iconic?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Opa Michi,
wahrscheinlich wird HFO1234yf aufgefüllt werden müssen.
Betreffend beide Temperaturanzeigen verstellen sich, wenn man nur einen Regler betätigt, dann hast Du das System im Klimamenü auf „Dual“ geschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GcS,
einen Scenic Phase 2 wird es nicht geben. Die Assistenzsysteme sind noch so, wie Deiner sie hat, sollte Deiner alle haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GvS,
wenn Du jetzt einen RFA mit Bose-Ausstattung fährst, wirst Du von den aktuellen Modellen enttäuscht sein. Es werden nur noch einfache Modele produziert. Die Assistenzsysteme sind komplett veraltet. Der adaptive Tfmpomat lässt sich nur ab 50 km/h aktivieren und regelt nur bis 40 km/h runter und nach oben ist bei 150 km/h schluss.
Wenn es finanziell möglich ist, nimm einen Espace RFC in IP-Ausstattung mit Autobahnassistent. Da lässt sich der Tempomat im Stand aktivieren und der regelt auch runter bis zum Stillstand und rauf bis 170 km/h. Eine automatische Spurzentrierung ist auch vorhanden.
Eine andere Möglichkeit ist, Du wartest auf den „HHC“ das ist der lange Austral, den es auch als Siebensitzer geben soll. Der hat dann noch bessere Assistenzsysteme.
Der 1,33-Liter 160 PS Motor gilt als robust, drehmomentstark und sehr spritzig. Der ist auch leise (ich fahre die 155 PS-Variante im Captur) und das verschrieene 7DCT300 arbeitet nun fehlerfrei und unauffällig.
Mach Dir am besten selbst ein Bild mit einer Probefahrt und prüfe da, ob der Schacht für den Pollenfilter unten rechts im Fußraum am Heizungskasten vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hawk,
es geht darum, die Fenster und das Schiebedach mit der KeyCard zu öffnen. Das geht aber bei allen xFx und xJx Fahrzeugen nicht, nur das Schließen. Erst die xCx (E-MeganE) und xHx Baureihen (Austral) können das.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hausmacher,
da habe ich das wohl mit DAF verwechselt. Die Borg-Warner und Denso waren wohl Wandlerautomaten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo man-b,
auf Automatik möchte ich nicht mehr verzichten, trotz der Systemnachteile eines Direktschaltgetriebes überwiegen für mich im täglichen Betrieb die Vorteile. Mit dem Autobahn- und Stauassistenten geht Staufahren fast vollautomatisch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo man-b,
sieh Dir genau an, wie ein Direktschaltgetriebe funktioniert. Dann kannst Du die systembedingten Schwachstellen bewerten.
Der Kupplungsfüß kann immer noch mehr, als die ausgeklügelste Elektronik und Mechanik.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
dann solltest Du den Wasserbehälter ausbauen, alles gründlich reinigen. Die Leitung im Bereich der Düse hinten abnehmen und die Leitungen kräftig spülen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ferry.
dann ist es ein 225 PS Benziner, der hat das 7DCT300, das zu Problemen neigt.
Liebe Grüße
Udo