Beiträge von uh_Sbg

Hallo Daniel,

Neuwagen?

Öffne „Menü“ was wird unten alles angezeigt?

Stell ein Foto rein.

Hast Du das Fahrzeug im R-Link-Store registriert? Hast Du einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32, mind. 8 GB, max. 32 GB, gesteckt, damit see Fingerprint des Fahrzeuges (wls-Datei) geschrieben wird?

Wenn Du näheres bekannt gegeben hast, dann gehts weiter…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

dieses Problem, dass keine wls-Datei geschrieben wird, habe ich temporär auch in meinem RFC. Da ist irgendwas mit Windows 10, wo im Hintergrund statt FAT32 immer exFAT geschrieben wird. Ich formatiere des USB-Stick mit dem Mac in FAT32, das funktioniert besser. Wesentlich sicherer ist ein Formatierungstool.

Ich habe mir schon zweimal aus diesem Grund neue USB-Sticks gekauft.

Für die Registrierung im R-Link-Store wird die R-Link-Nummer benötigt. Die wird nämlich aus dem Fingerprint ausgelesen. Ohne wls-Datei ist eine Erst-Registrierung nicht möglich. Beim Zweitbesitzer dürfte der Datenstand anhand der VIN übernommen werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Grand Vin,

da würd

E ich einen neuen USB-Stick von SanDisk mit 32 GB besorgen. Das ist hin und wieder, dass der USB-Stick nicht erkannt wird, weil irgendwas mit der Formatierung nicht passt, zum Beispiel Clustergröße, oder der PC nimmt ExFat, was R-Link nicht lesen kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Loudermilk,

Dein BJA (Clio 5) müsste in Deutschland ja fünf Jahre Garantie haben. Zwei Jahre sind Werksgarantie und drei Jahre Plus-Garantie. Das Getriebe fällt unter die Plus-Garantie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Loudermilk,

mit dem 7DCT300 gibt es in verschiedenen Modellen Schwierigkeiten unterschiedlichster Art.

Es werden Softwareupdates für das Getriebe- und Motorsteuergerät vorgenommen, hilft das nicht, werden Getriebe ausgetauscht.

Liebe Grüße

Udo