Hallo Carma,
die Kupplungen des 6DCT450 in Deinem, auch das 7DCT300, sind Lamellenkupplungen und laufen im Ölbad.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carma,
die Kupplungen des 6DCT450 in Deinem, auch das 7DCT300, sind Lamellenkupplungen und laufen im Ölbad.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
ja, da hast Du recht. Wenn durch einen Radiotausch die VIN nicht im Radio eingetragen wurde und/oder das Radio nicht konfiguriert wurde, gibt es diverse Probleme. Dann wird auch kein Fingerprint geschrieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
Neuwagen?
Öffne „Menü“ was wird unten alles angezeigt?
Stell ein Foto rein.
Hast Du das Fahrzeug im R-Link-Store registriert? Hast Du einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32, mind. 8 GB, max. 32 GB, gesteckt, damit see Fingerprint des Fahrzeuges (wls-Datei) geschrieben wird?
Wenn Du näheres bekannt gegeben hast, dann gehts weiter…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Grand Vin,
es gibt Modelle, die wurden ohne Navigationssystem ausgeliefert. Könnte es sein, dass Du so einen hast?
Öffne im R-Link:
Menü - Navigation
Hast Du diese Möglichkeit?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
dieses Problem, dass keine wls-Datei geschrieben wird, habe ich temporär auch in meinem RFC. Da ist irgendwas mit Windows 10, wo im Hintergrund statt FAT32 immer exFAT geschrieben wird. Ich formatiere des USB-Stick mit dem Mac in FAT32, das funktioniert besser. Wesentlich sicherer ist ein Formatierungstool.
Ich habe mir schon zweimal aus diesem Grund neue USB-Sticks gekauft.
Für die Registrierung im R-Link-Store wird die R-Link-Nummer benötigt. Die wird nämlich aus dem Fingerprint ausgelesen. Ohne wls-Datei ist eine Erst-Registrierung nicht möglich. Beim Zweitbesitzer dürfte der Datenstand anhand der VIN übernommen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Grand Vin,
da würd
E ich einen neuen USB-Stick von SanDisk mit 32 GB besorgen. Das ist hin und wieder, dass der USB-Stick nicht erkannt wird, weil irgendwas mit der Formatierung nicht passt, zum Beispiel Clustergröße, oder der PC nimmt ExFat, was R-Link nicht lesen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo heys,
in der Urlaubszeit läuft in der Regel der Klimakompressor, oftmals mit voller Leistung. Da muss der Motor laufen, sonst wird nicht gekühlt. „Priorisierung Wärmekomfort“ heißt das und wird so bei EasyLink angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Loudermilk,
Dein BJA (Clio 5) müsste in Deutschland ja fünf Jahre Garantie haben. Zwei Jahre sind Werksgarantie und drei Jahre Plus-Garantie. Das Getriebe fällt unter die Plus-Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Loudermilk,
mit dem 7DCT300 gibt es in verschiedenen Modellen Schwierigkeiten unterschiedlichster Art.
Es werden Softwareupdates für das Getriebe- und Motorsteuergerät vorgenommen, hilft das nicht, werden Getriebe ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Start/Stop kann man mit DDT4All wegprogrammieren. Allerdings ist damit die Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen.
Liebe Grüße
Udo