Beiträge von uh_Sbg

    Hallo hawk,


    Dein Fahrzeug hat den adaptiven Tempomat. Die mittlere Taste im linken Bedienfeld des Lenkrades ist für die Einstellung des Sicherheitsabstandes. Ja, es sind drei Linien unter dem Fahrzeugsymbol.


    Im Espace habe ich den adaptiven Tempomat nicht, den hatte ich abbestellt, als bekannt wurde, dass dieser nur ab 50 km/h aktiviert werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Glorian,


    bei kleinen Radios wird aus 9.0.35.50x die 9.0.35.501, bei großem Radio die 9.0.35.506. Du hast das kleine Radio, so wurde die 7.0.24.16x trotzdem 7.0.24.161 und nicht 7.0.24.166, obwohl Du nach dem Umbau das große Display hast. Die Größe des Displays spielt keine Rolle, die Softwareversion hängt von der Radioversion ab.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ole,


    das ist ein absolutes Trauerspiel. Sehr gut, dass Du auf die Metallbedampfung der Scheibe auf keinen Fall verzichtest! Prüfe auf alle Fälle bei der Abholung, ob die entsprechenden Symbole auf der neuen Scheibe vorhanden sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ole,


    auf Deinem Foto siehst Du zwei Symbole, das linke mit dem Ohr, das rechte mit dem Thermometer.


    Das bedeutet, die Windschutzscheibe hat eine akustische Dämmung (Ohr) und eine metallbedampfte Schicht auf der Verbundfolie (Thermometer), wodurch Infrarotstrahlung reflektiert wird.


    Kurz zusammengefasst, es handelt sich um eine akustisch gedämmte Sun-Prodect-Scheibe.


    Nach dem Austausch sollten beide Symbole wieder vorhanden sein. Es gibt die Windschutzscheibe auch ohne Metallbedampfung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SOFO,


    es gibt Indikatoren, die anzeigen, dass die Systemspannung zu niedrig ist, aber die Batterie nicht unbedingt defekt sein muss, sondern einfach nicht gut genug aufgeladen ist.


    Bei R-Link2 Blinken der Ambientebeleuchtung nach einem Kaltstart, bei EssyLink die Fehlermeldung „Lichtautomatik prüfen“, bei Abstelken des Motors, wenn das Licht an ist.


    Ein Defekt der Batterie kann man ableiten, wenn das Zentraldisplay kurzzeitig schwarz wird, wenn durch Start/Stop der Motor wieder anspringt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hawk,


    Du hast in der Mittelkonsole den Tempomatschalter, mit dem Du auswählst, ob das System abgeschaltete, auf Tempobegrenzee oder Tempomat steht.


    Nur wenn der im Benutzerhandbuch benannte „Schalter 5“, das ist der in der Mittelkonsole, auf „Tempomat“ steht, funktioniert die adaptive Regelung.


    Ist im linken Bedienfeld des Lebkrades die mittlere Taste belegt und hat ein Symbol mit vier waagrechte Linien?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo CK-one80,


    das sieht nach defektem Kühlwasserthermostat bzw. elektrischem Magnet-Kühlwasserventil aus. Strömt durch die höhere Fahrgeschwindigkeit mehr Luft durch den Kühler, reicht die Wassertemperatur im Wärmetauscher der Heizung nicht mehr aus, die vom Heizgebläse angesaugte Luft aufzuheizen. Der Diesel heizt wegen der hohen Effizienz sowieso relativ schlecht. Leider wird, so wie früher üblich, kein Dieselzuheizer mehr verwendet.


    Liebe Grüße

    Udo