Beiträge von uh_Sbg

    Hallo hawk,


    in R-Link2 ist die Radarwarnung im Kartenmaterial integriert. Nachdem dieses bei Erscheinen schon veraltet ist, gibt es keine vollständige Radarwarnung.

    So hatte Renault irgendwann die App Coyote, eine Radarwarnapp“ vorinstalliert. Nachdem so ein System in Deutschland verboten ist, funktioniert Coyote in Deutschland nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hawk,


    Es gibt sechs Nutzer-Profile, wo persönliche

    Einstellungen gespeichert werden können. Das was Du angeschnitten hast mit Eco, Neutral, usw. ist Multi-Sense. Der zuletzt eingestellte Modus wird im aktiven Profil gespeichert. Voraussetzung ist die App „Benutzerprofile“. Mach eine Abfrage:


    Menü - Apps - Meine Apps


    Fehlt die blaue App Benutzerprofile, musst Du die laden. Das geht entweder durch Öffnen des R-Link-Stores im Fahrzeug. Da muss aber die Kommunikation noch gültig sein. Alternativ Synchronisation des Fingerprints vom R-Link mit der R-Link-Toolbox.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hanspeter,


    da hast Du was nicht so wie ich ausdrücken wollte verstanden. Es macht keinen Sinn, eine KeyCard permanent im Fshrzeug aufzubewahren. Das kann nämlich Störungen beim Auf- und Zuschließen verursachen, weil eine Karte im Fahrzeug ist.


    Zwei Karten oder mehr im Fahrbetrieb ist kein Problem. Beim Verschliießen sollten alle Karten außerhalb der Reichweite des Fahrzeugs sein!


    Liebe Grüße

    Udo




    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hanspeter,


    die beiden KeyCards sind identisch und beeinflussen nicht das Profil! Wie soll es sonst funktionieren, wenn meine Gattin und ich gemeinsam im Espace unterwegs sind? Sie hat ihren Schlüssel immer in ihrer Handtasche und ich in meiner Hosentasche.


    Weil das so ist, wird nach jedem Motorstart eine Profilauswahl angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo hawk,


    Die zweite Keycard sollte auf keinen Fall mit eingelegter Batterie im Fahrzeug liegen!

    Befindet sich ein Schlüssel im Innenraum, kann es zu Fehlfunktionen führen, auch wenn der Schlüssel „isoliert“ wäre. Da stellt sich die Frage, wird das Signal doch gelesen?


    Wichtig ist auch, die Batterie der KeyCard regelmässig zu erneuern. Ist die Batterie zu schwach, kann das zu Funktionsstörungen führen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo hawk,


    der Notschlüssel befindet sich im Gehäuse der KeyCard. Dieser dient zum Aufsperren, wenn die Batterie der KeyCard leer ist. Zum Starten des Motors muss die KeyCard vorhanden sein. Der Startknopf ist dann mit der Erhebung der KeyCard zu drücken, damit der Transponder gelesen werden kann und die Wegfahrsperre den Startvorgang freigibt.


    Liebe Grüße

    Udo