Wartung B Angebot

  • "Hatte auch eine Email mit den Angebot und was soll ich sagen gerade 750€ für die Wartung B bezahlt"


    Was Du schreibst ist nicht vergleichbar. Der preis bezieht sich auf den formalen Vorgang "0232 KA Service Wartung B". Den habe ich bekommen. Dazu kommt natürlich alles sonstige: Teile, Öl, ggf. Kühlflüssigkeit etc., + MWSt. Ich habe 240 Euro bezahlt, war aber nur bei 12.000 km, bei höheren km kommt meist mehr dazu. Die 750 erscheinen mir trotzdem sehr teuer. Vielleicht mags Du Deine rechnung hier reinstellen.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo Jens,


    ich frage mich, wozu EUR 8,00 für den Luftfiltertausch und EUR 64,00 für den Zündkerzenwechsel verrechnet wurden, wenn das Inhalt des Service B ist? Diese Positionen müssten mit dem Servicepreis bereits abgegolten sein.


    Interessant wäre es zu wissen, welcher elektrische Verbraucher ausgefallen gewesen ist. Schließlich wurde eine 15 A Sicherung getauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Jens, Du schreibst was von 17.000 km ?? Wieso da Zündkerzen und Getriebeölwechsel. Und wieso sind die Reifen abgefahren?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Die Sicherung war für die Zigarettenanzünderbuchse

  • Hallo Jens,


    ja, auch die Zeit spielt eine Rolle, die Additive im Öl, die Stoffe in Schwebe halten, damit der Ölfilter die raus filtern, lassen mit der Zeit nach.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei meinem Scenic Benziner Handschaltung Bj. 04/2020 steht zwar bei 4 Jahren Zündkerzen, Motoröl, Ölfilter, Luftfilter drin, aber nichts von Getriebeölwechsel.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II