Wartung B Angebot

  • Renault Deutschland schickt mir zum 2jährigen Geburtstag meines Scenic eine Mail "exclusives Angebot": Wartung B 89,90 incl. Lohn, +MWSt., ohne Material.

    Ist das ein Sonderpreis? Hat jemand kürzlich B Wartung gemacht und eine Rechnung zur Hand?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Für Schweizer Verhältnisse wäre das sehr günstig!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mit Material wäre es günstig.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • die Frage ist doch was soll dann das Material Kosten.


    Mit fällt da das Angebot "ÖL-Wechsel für 1€" ein. Dort kommt das Öl (nicht vom Fass) und der Filter dazu. Zum Schluss war man genau so teuer wie die Angebote mit Öl vom Fass.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Leute, da geht was durcheinander. Ich schrieb ja ohne Material. Natürlich kommt da Öl, Filter, ggf. Kühlflüssigkeit etc. dazu.

    In meiner letzten Rechnung war Wartung A 76,50+MWSt. Die Gesamtrechnung incl Werkstattwagen war dann 155+MWSt.

    Auf jeder Vertragswerkstatt Rechnung muss das ja explizit aufgeschlüsselt werden.

    Hat jemand so eine Rechnung bzgl. der einzelnen Position "Wartung B" und was steht da?


    Danke Euch


    PS: Diese Position muss doch genormt sein, da hat die Werkstatt doch gar keinen Spielraum, außer es gibt eben ein Angebot via Renault D. Oder täusche ich mich da?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Ich schau morgen mal na der Rechnung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • PhotoPictureResizer_20220304_213759.jpg

    Ok,hab mich eher ran gemacht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Es ist ein Unterschied, ob nur eine Wartung A, Wartung B oder eine AB vorgenommen wird.


    Die Arbeitspreise sind nicht genormt, nur die Positionen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.