Beiträge von uh_Sbg

    Hallo man-b,


    ich habe Warnton für die Geschhwindigkeitswarner verstanden.


    Die Lautstärke für alle Quellen stellt man in


    Menü - System - Lautstärke


    ein. Oder während der Durchsage die lauter oder leiser Taste drücken.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo man-b,


    der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung gehört zu den Warnmeldungen. Die Lautstärke dafür stellt man unter Menü - System - Lautstärke ein. Da sind eine Anzahl von Reglern.


    Abschalten kann man den Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei Softwareversion 9 unter dem Menü der Fahrassistenten, Verkehrszeichenerkennung, Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung.


    Bei allen älteren R-Link2 Softwareversionen befindet sich der Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei den Navigationseinstellungen, Audio und Warnungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ole.


    das Antennenkabel muss ja wo langgeführt werden und irgendwo Steckverbindungen haben. Wenn von der Antenne nur ein Kabel rausgeführt wird, muss ja irgendwo das Signal aufgesplittert werden. Am Radio gibt es einen DAB-Eingang (braun), unter Umständen zwei UKW-Eingänge (hellgrün und hellbeige), blau ist GPS.


    Meine Meinung ist, das DAB-Antennen-Kabel und das UKW- Antennen-Kabel sollten getrennt aus dem Empfänger geführt werden. Das neue Antennenteil (Stab und Flosse) enthalten DAB-, UKW- und GPS-Modul.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ole,


    der Stecker wird wohl erst beim Radio braun sein.

    Ohne entsprechenden Schaltplan kann ich die Antennen-Verkabelung beim Scenic nicht verifizieren. Ich kann es nur vom Espace ableiten, da scheint es beim Scenic wider Erwarten doch anders zu sein als bei Talisman und Espace.


    Liebe Grüße

    Udo