Hallo man-b,
ich habe Warnton für die Geschhwindigkeitswarner verstanden.
Die Lautstärke für alle Quellen stellt man in
Menü - System - Lautstärke
ein. Oder während der Durchsage die lauter oder leiser Taste drücken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo man-b,
ich habe Warnton für die Geschhwindigkeitswarner verstanden.
Die Lautstärke für alle Quellen stellt man in
Menü - System - Lautstärke
ein. Oder während der Durchsage die lauter oder leiser Taste drücken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo man-b,
der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung gehört zu den Warnmeldungen. Die Lautstärke dafür stellt man unter Menü - System - Lautstärke ein. Da sind eine Anzahl von Reglern.
Abschalten kann man den Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei Softwareversion 9 unter dem Menü der Fahrassistenten, Verkehrszeichenerkennung, Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung.
Bei allen älteren R-Link2 Softwareversionen befindet sich der Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei den Navigationseinstellungen, Audio und Warnungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole.
das Antennenkabel muss ja wo langgeführt werden und irgendwo Steckverbindungen haben. Wenn von der Antenne nur ein Kabel rausgeführt wird, muss ja irgendwo das Signal aufgesplittert werden. Am Radio gibt es einen DAB-Eingang (braun), unter Umständen zwei UKW-Eingänge (hellgrün und hellbeige), blau ist GPS.
Meine Meinung ist, das DAB-Antennen-Kabel und das UKW- Antennen-Kabel sollten getrennt aus dem Empfänger geführt werden. Das neue Antennenteil (Stab und Flosse) enthalten DAB-, UKW- und GPS-Modul.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ole,
die Drähte der Heckscheibe spielen aus meiner Sicht keine Rolle. Das Problem wird vermutlich wohl die Verkabelung bzw. die Frequenzweiche sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
welche R-Link2 Softwareversion ist aktuell im Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe mich verschrieben, 2020.12 sind die neuesten für R-Link2.
Nur für EasyLink gibt es schon die 2021.12.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
nun ist es eindeutig bewiesen. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung muss nun die Werkstatt für die Beseitigung des Mangels aufkommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
der Stecker wird wohl erst beim Radio braun sein.
Ohne entsprechenden Schaltplan kann ich die Antennen-Verkabelung beim Scenic nicht verifizieren. Ich kann es nur vom Espace ableiten, da scheint es beim Scenic wider Erwarten doch anders zu sein als bei Talisman und Espace.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
es sind die aktuellsten Karten installiert. Im Zusätzlichen Inhalt sieht man …2020_12
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
das ist zwischen den R-Link2-Softwareversionen unterschiedlich.
Versuche
Menü - Navigation - Kontextmenü - Version
oder
Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Koontextmenü - Version
Liebe Grüße
Udo