Hallo Gruenfrosch,
war das Problem mit den Leisten ein Garantiethema oder eine Leistung im Rahmen von Kulanz nach Ablauf der Garantie?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gruenfrosch,
war das Problem mit den Leisten ein Garantiethema oder eine Leistung im Rahmen von Kulanz nach Ablauf der Garantie?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mister T,
ich gehe davon aus, dass Dein Fahrzeug in der Garantie ist und da fallen keine Kosten für Dich an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in der Regel wird Poltern durch die Koppelstangen verursacht. Als Ursache für Geräusche können Traggelenke, Querlenker, Domlager und Stoßdämpfer sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gruenfrosch,
dass durch die wandernden Zierleisten zerbrochene Zierblende nicht auf Garantie ausgetauscht wurde, hätte ich nicht akzeptiert.
Hattest Du mir Renault Deutschland diesbezüglich ein Gespräch?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
leider ist mir die entsprechende Actis-Nummer nicht bekannt. Die wird wird ein Geheimnis gehütet…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars-Vivendi,
Renault wiederholt ständig Fehler und ist für mich anscheinend nicht fähig, daraus zu lernen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerhard,
ich habe es Dir bereits erklärt, die Version der Navigationssoftware hat nichts mit der Kartenversion zu tun!
Siehe meinen Beitrag Nr. 37 weiter oben!
Liebe Grüße
Udo
Hallo SOFO,
defekte Koppelstangen sind ein technischer Defekt und das ist von der Plus-Garantie gedeckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerhard,
ich bin auch im Megane-Forum, Deinen Eindruck teile ich nicht.
Hast schon Deine Kartenversion abgefragt?
Die neueste ist 2020.12, die es offiziell für R-Link2 gibt.
Wenn Du es benötigst, dann kann ich Dir erklären, wie man zum Kartenupdate kommt. Erstmals brauche ich Deine Kartenversion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerhard,
die 7.0.24.161 ist für Dein Fahrzeug die offiziell von Renault neueste Softwareversion für R-Link2. Dein Megane 4 hat ein Radio Gen1.1, sollte der vor KW15/2017 produziert worden sein oder ein Gen2.0, an Produktion KW15/2017.
Die Verdion für die Karten siehst Du unter
Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Kontextmenü (rechts unten) - Version
Siehe da den Bankinhalt und weiter runter scrollen zu Zusätzlicher Inhalt.
Die 9.12.138.703531 ist die Navigationssoftware von NNG, die fest in der R-Link2-Softwareversion integriert ist und nicht verändert werden kann, es sei denn, Du installierst selber Softwareversion 9.0.35.50x.
R-Link2 ist in jeder Fahrzeugreihe der xFx-Baureihe identisch. Nachdem Du Megane fährst, könntest Du, wenn Du möchtest, Dich auch im Megane-Forum anmelden.
Liebe Grüße
Udo