Hallo Wolli,
die Spannung einer Autobatterie sollte nicht unter 12,4 Volt sinken, denn da beginnt diese, verstärkt zu sulfatieren, wird somit vorzeitig defekt.
Durch BMS wird die Batterie nicht mehr wie früher kontinuierlich aufgeladen, wenn der Motor läuft. Nämlich zwischen einem Ladezustand an 70% nur im Schiebebetrieb und geladen wird nur bis 80%.
Liebe Grüße
Udo