Hallo Klaus,
diese Frage kann ich nicht beantworten.
Es gibt auch Rohstoffknappheit, die beeinflusst die Batterieproduktion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
diese Frage kann ich nicht beantworten.
Es gibt auch Rohstoffknappheit, die beeinflusst die Batterieproduktion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Konzerne müssen wohl umdenken und die Abhängigkeit vermeiden. Das wird schließlich die Produktkosten entsprechend erhöhen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nehu,
Die Anleitung im Developer Mode für die Freischaltung der Kamera ist auch so beim RFC.
Dein RFC hat ein Radio Gen1.0 und da kommt es öfter vor, dass der R-Link-Reset nicht funktioniert.
Alternativ zieht man in diesem Fall die gelbe Sicherung im Sicherungskasten links unten, wo das Klappfach ist. Aufmachen, etwas nach unten drücken und das Fach rausziehen. Wenn die Sicherung wieder gesteckt wurde, wird das Radio komplett neu gestartet.
Zündung aus beim Öffnen der Türe und Fahrzeug verschließen versetzt das Radio nur in einen Schlafmodus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alka,
die alte Version ist ohne AA und ohne CP ausgeliefert worden, somit ist das nach dem Radiotausch wieder so!
Also selber im Developer Modus freischalten….
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dorf,
nachdem Werkstätten zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet sind, wird kaum eine nach der Garantie die Actis 49605 ausführen. Auf die Kosten würde nämlich die Werkstatt sitzen bleiben.
Da kannst dann gleich einen Radiotausch beauftragen und zahlen oder Du musst bei Softwareversion 2 oder 3 bleiben. Das ist nun mal so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nehu,
das habe ich neu im RFC-Forum:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alka,
ein Radiotausch bewirkt, dass dieses wiederum initialisiert werden muss, das ist die automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver. Sollte das Fahrzeug ohne CP ausgeliefert worden sein, ist dieses wieder ohne.
War CP bereits ab Werk aktiv, was beim Scenic erst ab KW 15/2017 der Fall gewesen ist ab R-Link2-Softwareversion 3.3.16.94x. Allerdings hatte es Modelle gegeben, wo CP und AA nur mit Aufpreis freigeschaltet gewesen sind. Fahrzeuge, die mit Softwareversion 3.3.15.41x ausgeliefert wurden, haben kein freigeschaltetes AA und CP.
Eine Freischaltung erfolgt im Developer Modus. Das kannst Du selber:
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Argumente für Actis 49605 sind verzögertes Ansprechen, viele Ausfälle bei DAB-Betrieb, schlechter UKW-Tuner und immer abreißende und neu verbindende Bluetooth-Verbindung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mace,
nimm einen R-Link-Reset vor. Den Ein/Aus-Taster so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo nehu,
das Kabel passt bestimmt, R-Link ist immer gleich. Wenn Du die Anleitung benötigst, habe ich die für Scenic, Megane und Kadjar. Für den RFC gibt es keine, denn die Kamera lässt sich nämlich offiziell nicht freischalten.
Das Radio liegt ähnlich wie beim Megane hinter dem Bildschirm. Der Ausbau der Mittelkonsole ist beim RFC ziemlich aufwendig. Dafür habe ich keine Anleitung.
In der Einbauanleitung ist gut sichtbar, welche PINS am Stecker gesetzt/ersetzt werden müssen.
Zum RFC-Forum gibt es leider immer noch keinen Zugang, somit komme ich nicht zu den nötigen Programmcodes.
Liebe Grüße
Udo