Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

das ist die Frage, ob der kurze RFA wirklich noch gebaut wird. Es könnte ja sein, dass auf Lagerfahrzeuge zugegriffen wird.

Was wirklich ist, ich weiß es nicht.

Anscheinend soll der schon totgesagte Espace RFC sogar zwei Jahre weiterproduziert werden und noch ein Facelift erhalten. Auch da bin ich gespannt, was die Realität bringt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Holmi,

welchen RFA hast Du genau, wann wurde er das erste Mal zugelassen, welche R-Link2 Softwareversion hat das Fahrzeug?

Wann wurde das letzte Klimaservice durchgeführt mit Absaugen, Wiegen und Auffüllen des Kältemittels?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Carma,

in meinem Espace hatte keine mit 70 Ah länger als 18 Monate gehalten. Seit Einbau einer 90 Ah gibt es kein Problem mehr. Allerdings musste der Batteriekasten entfernt werden. Meiner hat ja keine Garantie mehr.

Im Captur habe ich die EFB ab Werk gegen eine

AGM eines renommierten Herstellers getauscht. Mit der habe ich keine Probleme mehr. Die Sommerhitze hat nichts negatives bewirkt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Carma,

diese AGM-Batterie kannst Du ohne Probleme in Deinem RFA verwenden! Die Elektronik erkennt sie automatisch.

Der Vorteil ist, die ist spannungsstabiler und hält noch mehr Ladezyklen als eine EFB aus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo just2enjoy,

heute glaubt man, jeder will einen SUV. Und die Regierungen in der EU schreiben vor, jeder muss elektrisch fahren und Atomstrom ist grün.

Im Renault-Werk Douai sollen nur noch Elektroautos produziert werden. Somit müssen RFA, RFC und RFD sterben.

Renault ist bereits insolvent gewesen, die französische Regierung hatte dem Staatskonzern das Geld gegeben und an die Elektromobilität geknüpft.

Liebe Grüße

Udo