Beiträge von uh_Sbg

Hallo Alfred,

öffne in der App die Verbindungen und prüfe, ob der Musikplayer verbunden ist. Wenn nicht, einfach das Symbol berühren, dann wird die Verbindung aktiv.

Wichtig ist auch, das iPhone muss in der App „Music“ mindestens einen Musiktitel aufweisen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo man-b,

Der 1,33-Liter Benziner wird in Scenic, Megane, Talisman, Kadjar, Koleos, Clio, Captur und Arkana eingebaut. Diesen Motor wird auch der Austral erhalten.

Aktuell gibt es den als TCE 140 und TCE 160. Beide gibt es auch, je nach Modell, mit einem 12 Volt Startergenerator und eine extra 12 Volt Lithium-Batterie unter dem Beifahrersitz. Renault nennt das Micro-Hybrid. Zum Beispiel der Captur hat die beiden Micro-Hybride.

Der E-Tech hat den „alten“ 1,6-Liter Saug-Benziner. Der PlugIn hat 160 PS Gesamtleistung, der Vollhybrid 145 PS oder 140 PS.

Den 140 PS gibt es als Handschalter oder mit EDC, den 160 PS nur mit EDC (7DCT300).

Der Austral kommt mit einem 1,2 Liter Dreizylinder Turbo als Hybride.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

Fahrzeuge der Radio Gen1.1 müssten einheitlich mit dem großen Speicher ausgestattet sein. Erst mit Einführung des Scenic mit dem Radio Gen 2.0 gab es einen Unterschied zwischen kleinem und großem Bildschirm. Der Speicher bei kleinem Bildschirm war viel kleiner. Beim kleinen Speicher sollte man keine hochauflösende Karten installieren, was eigentlich durch die R-Link2-Softwareversion mit der 1 an der letzten Stelle verhindern sollte.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat PWoschi den großen Bildschirm.

Haben Deine Karten 2020.12 die 3D-Landschaft integriert? Ich bin mir nicht ganz sicher, ab den Karten 2019.12 gibt es die hochauflösenden Karten nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo PWoschi,

der Bankinhalt des Radios mit der Softwarrversion 2.2.17.803, die Deiner zum Zeitpunkt des Kaufs hatte, war 2014.12.

Also im Jahr 2016 wurden uralte Karten ausgeliefert. Mein Espace hatte im Juli 2015 die Karten 2013.06. Die Karten 2014.06 gab es im Herbst 2015. Mit Einführung der Softwareversion 2.2.15.703 im März 2016 wurden die Karten 2014.12 in den Bankinhalt gestellt. Die Karten 2015.06 konnten erst nach Installation der Softwareversion 2.2.17.803 heruntergeladen werden. Die hatte es erstmals in der Auflösung „High“ für das große Didplay gegeben.

Liebe Grüße

Udo