Beiträge von uh_Sbg

Hallo David,

das Kartenabo ist aber nicht mehr gültig, also werden Dir die zuletzt erhältlichen Karten 2019.12 zum Download angeboten. Das waren die letzten innerhalb eines gültigen Abos.

Damit Du die Karten 2020.12 laden kannst, musst Du das entsprechende Abo kaufen. Derzeit gibt es Kartenabos nur für 12 Monate.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Michael,

dazu müsstest Du die Verkleidung unter dem Lenkrad komplett ausbauen. Da tun sich noch eine weitere Anzahl von Sicherungen auf. Welche genau, kann ich nicht sagen, ich tippe auf einer der 5A.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mace,

nachgerüstete Sensoren habe ich im Clio 4. Das kannst vergessen, das ist nach meinen Erfahrungen damit sehr unzuverlässig.

Die originalen nachzurüstende sprengt sicher einen Kostenrahmen. Das Hauptproblem, die Werkstatt wird aus meiner Sicht nicht in der Lage sein, das im R-Link2 und die passenden Steuergeräte zu programmieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der französische Staatskonzern wird sicher nicht pleite gehen. Renault war ja kürzlich insolvent. Mit Steuergeldern wurde wieder Liquidität geschaffen. Geknüpft ist diese Finanzspritze an die Elektromobilität.

Das Rußland Renault weh tut, kann man nicht wegdiskutieren. Schließlich gehört Lada zu Renault.

Liebe Grüße

Udo

Hallo David,

wenn Du das neue Abo noch nicht abgeschlossen ist, werden Dir in der Toolbox immer noch jene Karten angeboten, die Du zuletzt herunter geladen hattest.

Ich gehe davon aus, dass das am 05.04.2019 gewesen ist.

Wobei man solchen Daten nicht vertrauen sollte, bei Renault gibt es keine greifbare und nachvollziehbare Logik.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Man-b,

ja, das geht!

innerhalb der drei Arbeitstage dauernden Deaktivierungsphase werden keine Verlängerungen angeboten. Erst wenn die Services deaktiviert sind, kann das Abo gekauft werden.

Die Aktivierung der Services hatte wiederum drei Arbeitstage gedauert.

Liebe Grüße

Udo