Hallo Steffen,
dann sind die Services bei Deinem Fahrzeug aktiv!
TomTom Traffic und Karten.
Stell im Fahrzeug eine Route ein. Ob TomTom Traffic aktiv ist, erkennst Du daran, dass im Status das Wort TomTom Traffic sichtbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
dann sind die Services bei Deinem Fahrzeug aktiv!
TomTom Traffic und Karten.
Stell im Fahrzeug eine Route ein. Ob TomTom Traffic aktiv ist, erkennst Du daran, dass im Status das Wort TomTom Traffic sichtbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
die Services bleiben ja im R-Link-Store des Vorbesitzers.
Bei Registrierung des R-Link-Stores wird die VIN bei Dir eingetragen. Aber die Services gehen meines Wissens nicht mit.
Wird Dir im R-Link-Store am PC der Kauf der Abonnements "TomTom Traffic" und "Karten" angeboten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
laut Fahrzeug ist das Abonnement für TomTom Traffic noch 905 Tage gültig. Möglicherweise ist das Fahrzeug noch mit dem Vorbesitzer verknüpft. Das Umhängen muss der Händler vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hausmacher,
die Form und einige Details der Karosserie werden beim Serienmodell aus meiner Sicht ziemlich übereinstimmen. Der Innenraum wird sich beim Serienmodell bestimmt an den E-Megane und Austral anlehnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
eindeutig, die Fahrzeugkommunikation läuft.
Prüfe, ob das Abonnement für TomTom Traffic und die Karten in Deinem R-Link-Store überhaupt vorhanden und auch aktiv ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
das Fahrzeug hat Softwareversion 9 und ist am Server angemeldet. Du bestätigst immer mit ok?
Wann genau wurde das Fahrzeug angemeldet? Sind die Dienste in MyRenault alle aktiv? Die Wartezeit kann bis zu drei Arbeitstage dauern.
Was wird angezeigt, wenn Du im Fahrzeug den R-Link-Store öffnest?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
bitte gib mir bekannt, was Dir am Display angezeigt wird, wenn Du auf "Menü" gehst. Am besten machst Du davon ein Foto und stellst es hier rein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
Du hast noch Softwsrdversion 3.
Wie bei Softwareversion 2 kann man nicht erkennen, ob TomTom Traffic aktiv ist.
Die installierten Karten sind immer aktiv. Andernfalls würde keine Navigation möglich sein.
Versuche Actis 49605 zu erhalten, für Dein Fahrzeug Softwareversion 7.0.24.161.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Venomenon,
von der Kotflügelinnenseite aus ist es bei meinem Scenic 3 immer möglich gewesen. Siehe mal nach, ob es im Innenkotflügel eine Klappe gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ole,
ist die Fahrzeugkommunikation eingeschaltet?
Menü - Apps - Privatsphäre
Sollte die eingeschaltet sein, schalte sie aus, warte etwas und schalte sie wieder ein. Mach einen R-link-Reset, dein Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Prüfe in MyRenault, im R-link-Store, ob die Dienste als aktiv angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo