Beiträge von uh_Sbg

Hallo Hausmacher,

es ist klar und deutlich dokumentiert, dass in der Garantieverlängerungen nur technische Mängel gedeckt sind und keine Mängel der Karosserie und des Innenraums. Auch Klappern ist nicht gedeckt, es sei denn, das hat eine technische Ursache, wie zum Beispiel defekte Koppelstangen. Ein gebrochenes Sitzgestell zählt wiederum zu einem technischen Mangel, ein gerissener Sitzbezug nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Darkman,

wie gaggel es bereits erwähnt hat, ist das seit Eoro 6d-temp so programmiert.

Der Grund ist, dass für eine Typzulassung reale Messfahrten mit allen Ausstattungsvarianten- und Motorkombinationen erfolgen müssen. Damit das nicht auch noch in jedem Multi-Sense Modus erfolgen muss, wird programmtechnisvh nach jedem Motorstart Multi-Sense NEUTRAL aktiviert.

Mit DDT4all kannst Du das umprogrammieren. Nur verlierst Du dann die allgemeine Betriebsgenehmigung und riskierst im Falle des Falles den Versicherungsschutz!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Phillip,

ich habe im Espace anstatt einer EFB 70 Ah 760 A eine EFB mit 95 Ah und 800 A eingebaut.

Es ist eine stark spürbare Verbesserung eingetreten. Allerdings musste die Batterieabdeckung bzw. der Batteriekasten komplett raus, da die große nicht reingepasst hätte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Philipp,

Unterspannung wegen einer defekten Batterie setzt das aktuell aktive Profil zurück. Deshalb muss man dann wieder alles neu einstellen. Wenn die Steuergeräte mit zu niedriger Spannung versorgt werden, können diese nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Lass dir Batterie austauschen. Ich empfehle, an die Batterie über Nacht immer wieder mit einem Ladegerät aufzuladen. Natürlich muss die Möglichkeit dazu bestehen. Ich habe sie zum Beispiel nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo man-b,

Am besten schaltet man die Feststellbremse mit einem Tester in die Servicestellung oder mit DDT4ALL. Den passenden Befehl kann ich Dir leider nicht mitteilen. Seit Jänner habe ich keinen Zugang zu den Daten wegen eines Festplattenschadens im RFC-Bereich der Espace-Freunde. Die Daten sind zwar gesichert, können jedoch aufgrund eines veralteten Betriebssystems und veralteter Software nicht so einfach ins neue Forum übertragen werden. Es gibt bei den handelten Personen auch Zeitprobleme, das umzusetzen.

Liebe Grüße

Udo