Hallo,
wenn man von Softwareversion 7.0.24.16x selber auf eine höhere updatet, gehen die Einstellungen nicht verloren, weil ja im Gegensatz zur Werkstatt keine „Initialisierung“, das ist die automatische Konfiguration, Abgleich mit dem Konfigurationsserver, erfolgt.
Wichtig ist eine aufrechte Datenkommunikation! Fehlt diese, besteht das Risiko einer Reprogrammierung. Dann sind nämlich alle Einstellungen verschwunden und somit ist das Radio ohne vollen Funktionsumfang.
Das ist passiert bei einem von mir assistierten Update unmittelbar nach der Actis 49605. Das Radio Gen1.1 war nämlich nach dem Update auf Werkseinstellung. Der Anmeldebutton war vorhanden und das Radio konnte aber nicht am Server angemeldet werden, auch nicht nach einer Initialisierung in der Werkstatt. Das Tachodisplay konnte nicht verändert werden, diverse Funktionen waren nicht mehr vorhanden.
Das Radio wurde auf Garantie ausgetauscht. Man hatte die „falsche“ Softwareversion nicht bemerkt.
Wie Cheesy schon berichtet hat, fehlt bei Softwareversion 9 das Widget „Take Care/Luftqualität“, stattdessen gibt es eines für die Klimaregelung. AA und CP werden bei großem Bildschirm in „Portrait“ angezeigt anstatt nur in „Landscape“.
Neu ist auch die Optik und der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt.
Liebe Grüße
Udo