Hallo Alka,
ein Radiotausch bewirkt, dass dieses wiederum initialisiert werden muss, das ist die automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver. Sollte das Fahrzeug ohne CP ausgeliefert worden sein, ist dieses wieder ohne.
War CP bereits ab Werk aktiv, was beim Scenic erst ab KW 15/2017 der Fall gewesen ist ab R-Link2-Softwareversion 3.3.16.94x. Allerdings hatte es Modelle gegeben, wo CP und AA nur mit Aufpreis freigeschaltet gewesen sind. Fahrzeuge, die mit Softwareversion 3.3.15.41x ausgeliefert wurden, haben kein freigeschaltetes AA und CP.
Eine Freischaltung erfolgt im Developer Modus. Das kannst Du selber:
Espace-Freunde | Developer Modus und DDT4ALL
Die Espace-Freunde sind eine nicht-kommerzielle Community rund um den Renault Espace. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, wo nötig, und interessieren uns für…
www.espace-freunde.net
Liebe Grüße
Udo