Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal versuchen.


    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Cheesy, hat geklappt. Danke. Jetzt muss nur noch der Download und die Installation klappen :)

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Installation im Auto innert 20 Minuten erledigt. Die ersten 10 Minuten hat man den Eindruck, dass gar nichts geht. Dann kommt der rote Balken, der langsam nach rechts wächst.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Freut mich und hoffe, wenn und dass es diesmal funktioniert...:thumbup:

    Ich würde aber jedenfalls auch nach etwaigen Download-Abbrüchen oder selbst wenn sich die Toolbox kurz mal völlig verabschiedet, einfach den Download immer wieder weiter laufen lassen und nichts mehr löschen oder formatieren...

    Bei mir gabs auch etliche Unterbrechungen, aber als es dann endlich abgeschlossen war mit dem grünen Häckchen am Ende, hat die Installation dann trotzdem einwandfrei geklappt... :)


    Und ich würde sogar generell empfehlen vielleicht besser das Kartenmaterial irgendwo am PC, oder auf nem anderen Stick oder Festplatte oder so, zu sichern... u.U. ist es manchmal gut, sowas dann noch in der Hinterhand zu haben...

    so zumindest meine Erfahrung...;)




    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Mache ich seit eh und je.


    Für den Download und die Installation im Auton nutze ich immer eine SD Karte, kein USB Stick.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    der SD-Kartenleser ist ungefähr Ende 2018 aus dem USB-Modul verschwunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,

    das gehört zwar auch nicht hier hin - doch dazu soviel...

    leider muss man dann wohl sagen... denn ich hab den SD-Slot noch und da steckt ne Karte drin mit meiner lieblings Musik drauf... und dann hab ich immer noch die 2 Steckplätze frei, falls ich doch mal AA benutze und vielleicht dann noch einer der Beifahrer doch auch noch auf die Idee kommt und was anstecken und/oder hören/schauen möchte... :) natürlich kann man dann was anderes ausstecken, aber meine SD-Karte rührt keiner an...X(:D ^^


    Aber kann man halt nicht ändern, wenn Renault der Meinung ist, dass das in neueren Modellen keiner mehr braucht.. :|



    sorry - OT zu ende :saint::saint:

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    das USB-Modul, was in Deinem noch eingebaut ist und auch CP-fähig ist, gibt es als Ersatzteil und das könnte man bei den neueren Modellen nachrüsten. Es gibt drei verschiedene Ersatzteilnummern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.