Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Aber wenn die Blitzer in DE wirklich weg sein sollten überlege ich mir echt, lieber die Uraltkarte zu nehmen. So ein Mist ?

    Hallo,

    sorry, ich kann und muss hier wohl Entwarnung geben... bei anderen funktionieren die Blitzer-Warnungen nach wie vor... und somit ist es wohl wirklich nur ein individuelles Problem von meinem RLink bzw. Kartenupdate... ?(

    Aber vielleicht mag das hier auch noch jemand bestätigen...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ohja, das wäre schön, falls es jemand auch bestätigen könnte, ob die Radarwarnungen noch vorhanden sind :saint::thumbup:

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Ich habe im Navi noch nie Radarwarnungen gesehen. In CH sind diese verboten.


    Meine Meinung: Ist sowieso überflüssig, da man innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit fährt. Persönlich habe ich seit über 10 Jahren in der Schweiz keine Busse wegen zu schnellem Fahren zugestellt erhalten. Einzig in Deutschland, wo ich zwei mal fies überrascht wurde - aber da sind die Bussen ja eher Trinkgelder... ;)


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Meine Meinung: Ist sowieso überflüssig, da man innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit fährt. Persönlich habe ich seit über 10 Jahren in der Schweiz keine Busse wegen zu schnellem Fahren zugestellt erhalten.


    Gruss, Peter Z.


    Genau. Da die Geschwindigkeitsanzeige recht genau ist fahre ich meist mit dem Abstandstempomat 54 kmh, 84 kmh oder 124 kmh. Mit EDC bleibt der Tempomat immer aktiv da man nicht selber schaltet. Damit ist die erlaubte Geschwindigkeit voll ausgeschöpft und es wird kein Blitzer ausgelöst. Ich kann diese ganze Blitzerhysterie nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Kann schon jemand hier bestätigen, dass die Blitzer doch noch drin sind?

    Cheesy : ist irgendwie unklar, wenn sie nur bei dir in der Karte fehlen würden. Die Warnungen kann man ja deaktivieren, aber dass die nur bei dir in der Karte fehlen würden wäre schon etwas seltsam, die Daten haben ja auch Checksum Files.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Cheesy : ist irgendwie unklar, wenn sie nur bei dir in der Karte fehlen würden. Die Warnungen kann man ja deaktivieren, aber dass die nur bei dir in der Karte fehlen würden wäre schon etwas seltsam, die Daten haben ja auch Checksum Files.

    Ja, das macht mich auch etwas stutzig... :|Aber ich werde sonst versuchen, das Update nochmals durchzuführen... bei nem Kollegen im Koleos-Forum war die Karte am RLink überhaupt ganz weg nach dem vermeintlichen Update... dann hat er es nochmal drauf gespielt und jetzt funktioniert es... :) ...alles sehr mysteriös... ?(:/

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Jetzt hab ich ein Problem. Nachdem ich seit zwei Tagen vergeblich versucht habe, die Karten downzuloaden, habe ich den Stick neu formatiert und einen neuen fingerprint gemacht. Jetzt zeigt mir die toolbox allerdings nichts mehr zum runterladen an.

    Was kann ich tun?

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo,

    es sollte funktionieren wenn du es vielleicht im RLink-Store unter "Mein Renault" und "Meine Aktualisierungen" bei "Meine Dienste" und dann "Meine Produkte bearbeiten" nochmals anstößt... dann sollte es in der Toolbox nochmals zum Download kommen...


    crop_7045390474969666851.png


    Hoffe zumindest, dass du es damit nochmal bekommst...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Aber ich wollte grade noch ganz was anderes sagen, und mich entschuldigen für den unnötigen "Aufruhr" meinserseits ... die Blitzer-Warnung funktioniert bei mir jetzt auch wieder wie gehabt... hätte ich halt mal besser gleich nen RLink-Reset gemacht, bevor ich da was lostrete wo garkein Problem ist...:saint::saint:


    crop_62930934895304265.png


    Naja, jedenfalls funktioniert jetzt auch bei mir alles wie es soll...:thumbup::)


    wünsche damit allen noch einen schönen Abend,

    LG

    Cheesy

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal versuchen.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020