Hallo Tubi,
dann im R-Link-Store einsteigen und aktualisieren. Dann mit den Datenträger mit dem Fingerprint mit der Toolbox synchronisieren. Gegebenenfalls einen neuen Fingerprint erstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tubi,
dann im R-Link-Store einsteigen und aktualisieren. Dann mit den Datenträger mit dem Fingerprint mit der Toolbox synchronisieren. Gegebenenfalls einen neuen Fingerprint erstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
sehr oft wird die LYC-Datei ohne Daten geschrieben. Diese hat 0 kB.
Die LYC-Datei enthält die Lizenznummer.
Seit den Karten 2019.06 hat Renault die Logik der Karten-Updates geändert. Es ist nicht mehr möglich, bereits im Fahrzeug installierte Karten nochmals herunterzuladen.
Mit werden immer noch die Karten 2017.06 zum Download angeboten. Diese Katzen haben keine LYC-Datei und auch keine mapupdate_summery-Datei.
Die Prüfung der Summen erfolgt anscheinend nicht mehr über das 2G-Modul.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe verschiedene Karten nach den Zeiten angesehen, es gibt da keine sichtbare Logik, was zuerst und was später geladen wird. Das ist jedes Mal anders.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
was wann geschrieben wird, ist mir unbekannt.
Bei den Karten 2019.06 hat die LYC-Datei 5 kB. Es gibt deine Datei „mapupdate_summery“ mit 2 kB. Das würde wohl bedeuten, dass die Prüfsummenermittlung im Fahrzeug nicht mehr erfolgt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo johnneum,
ich habe die Dateien der neuen Karten mit den Dateien der Karten 2019.06 verglichen, die LYC-Datei hat 5 kB, summery hat 2 kB.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe mitbekommen, dass das Problem ist, die LYC-Datei mit 0 kb in der letzten Zeile zu schreiben. Erst wenn die geschrieben wird, ist der Download in Ordnung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn nicht das Abo demnächst abläuft, dann wartet einfach noch ein bis zwei Wochen.
Wenn jetzt alle RFx-Fahrzeuge gleichzeitig das Update abrufen, packt das der Server nicht. Renault ist nicht Apple oder Microsoft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigBro,
während dem Update funktioniert die Navigation NICHT. Ein Kartenupdate dauert rund 30 Minuten, auch mal länger. Nur nicht nervös werden, wenn es den Anschein macht, es rührt sich nichts!!!!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
RFA ist klarer ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
endlich, seit heute sind die Karten 2020.12 freigeschaltet.
Liebe Grüße
Udo