Hallo just2enjoy,
das System erkennt die neue Batterie automatisch. Man muss gar nichts tun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo just2enjoy,
das System erkennt die neue Batterie automatisch. Man muss gar nichts tun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo just2enjoy,
im Captur habe ich nun eine AGM, die hält die Spannung länger stabil.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
ohne es „fühlen“ zu müssen, wird sich wohl nichts ändern. Andererseits hatte das das Vereinheitlichen des Ausstattungsumfanges in den Ländern DACH in Österreich gar nicht funktioniert. Da wurde nichts mehr verkauft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
danke Dir, diese Doktorarbeit ist hoch interessant. Ich habe die Seiten überflogen. Dieses Schriftstück bestätigt absolut meine Meinung zum Thema. Das ist eine wissenschaftlicher Nachweis.
Meines Wissens war der Mercedes W211 das erste Fahrzeug, das Stromverbraucher bei Unterversorgung abgeschaltet hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ste_Fan,
900 A Startstrom zu 760 A - da gibt es große Reserven. Und 80% von 70 Ah sind 56 Ah, von 90Ah sind das 72 Ah, also so viel, wie bei der 70 Ah, wenn sie ganz voll ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mops,
willkommen im Forum!
Das sieht sehr gut aus.
Gutes neues Jahr!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Kapazität:
70 Ah
Kaltstartstrom:
760 A
Breite:
175 mm
Länge:
278 mm
Höhe:
190 mm
Liebe Grüße
Udo
Hallo GS4nach3,
Der R9N ist praktisch fast identisch mit dem R9M. Da bin ich sehr misstrauisch und bin der Meinung, es ist das Wasserthema.
Liebe Grüße
Udo
Hallo just2enjoy,
bis vor kurzem wurden die Renault-Batterien bei Varta hergestellt. Mein Captur hat keine mehr. Die habe ich gegen eine AGM von Varta austauschen lassen. EUR 286,00 habe ich abgelegt.
Betreffend 90 Ah muss ich bei Berny rückfragen, er hat sie in seinem RFC eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GS4nach3,
der Anlasser wurde vermutlich defekt, weil der durchbrennt, wenn der Motor sich nicht mehr drehen kann, denn Wasser im Brennraum lässt sich nicht komprimieren. Eigentlich sollte die Hauptsicherung durchbrennen.
Siehe hier:
Hauptsicherung hin/Ursache Flutung Motor mit Kondenswasser
und hier:
Sporadisch schlechtes Anspringverhalten
Liebe Grüße
Udo