Hallo Kuddel,
die Diesel K9K (1,5-Liter), R9M (1,6-Liter) und R9N (1,7-Liter) haben das Wasserproblem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kuddel,
die Diesel K9K (1,5-Liter), R9M (1,6-Liter) und R9N (1,7-Liter) haben das Wasserproblem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kuddel,
willkommen im Forum!
Aufgrund der Witterungsbedingungen hatte sich im Ladeluftkühler Kondenswasser gebildet, das wurde wohl beim ersten Startversuch in den Brennraum angesaugt, der Motor ist gleich abgestorben. Da Wasser sich nicht komprimieren lässt, konnte der Starter nicht mehr durchdrehen. Die Stromaufnahme geht dadurch bis unendlich und die Hauptsicherung brennt durch, bevor der Starter durchbrennen würde. Durch die hohe Stromaufnahme des Starters ist im System eine Unterspannung entstanden, wodurch diverse Steuergeräte abgestürzt sind.
Die Hauptsicherung muss ausgetauscht werden, die anscheinend derzeit nicht lieferbar ist, weil sehr viele solche Vorfälle gewesen sind.
Getriebesperre lösen:
Runter von der Bremse, Startknopf drücken, Fuß auf die Bremse, Wählhebel auf N bewegen.
Das Fahrzeug aber auf keinen Fall so abschleppen, das Getriebe könnte wegen Mangelschmierung einen Schaden erleiden, da die Ölpumpen des Getriebes nicht laufen! Die Renault Assistance bemühen, das Fahrzeug muss aufgeladen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
richtig, bei meinem Captur habe ich die serienmäßige EFB-Batterie in der Werkstatt gegen eine AGM-Batterie austauschen lassen. Der Motor ist der 1,33-Liter Benziner mit 155 PS. Ich habe mit der AGM-Batterie keine Probleme. Ich hätte gerne eine 70 Ah gehabt, es passt leider nur eine 60 Ah rein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
inwieweit leuchtet das Spiegellicht. Die Gläser sind standardmäßig verbaut, aber sind je nach Ausstattungslinie und Exportland ohne Funktion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
diese Hülsen sind bei meinem bereits mehrfach ausgetauscht worden. Letztendlich ist das Geräusch immer wieder aufgetreten. Es gibt Silikonhülsen aus dem medizinischen Bereich, die über die Metallstäbe übergezogen und dann reingeschoben werden. Danach ist Ruhe. Leide finde ich die Bezugsquelle nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kadett,
kritischen Berichte in Facebook sind aus meiner Sicht wesentlich effektiver, da diese Plattform aktiv betrieben wird. Kommentare unter Werbung bringt aus meiner Sicht nichts, das sieht sich keiner an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sofo,
Scenic Benutzerhandbuch Seite 108:
FA09F083-754A-4758-8991-1D2C1D2D607D.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo dzenk,
ein Patch passend zur jeweiligen R-Link2-Softwareversion muss installiert werden. Dann ist die Prüfsummenermittlung ausgeschaltet. Erst dann können die inoffiziellen Karten installiert werden. Auch dieses Datenmaterial ist von TomTom, wurde dann von jemanden an R-Link2 angepasst. Ob die 2021.06 bereits alle Funktionen, wie 3D-Darstellungen, die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Radarwarnungen, hat?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Idefix,
die Spiegelleuchten werden sich nicht freischalten lassen, denn es fehlt die passende Hardware. Die Spiegelleuchten werden von einer Schnittstelle im Zentraldisplay angesteuert. Dieses gibt es nur mit R-Link. Wahrscheinlich ist auch der Kabelbaum für die Spiegel nicht entsprechend vorbereitet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
ich habe mir was überlegt...
....
Bildschirmfoto 2016-04-11 um 23.45.42.png
Wo ist Ihr Werbeversprechen, von "profitieren Sie stets vom neuesten TomTom-Kartenmaterial"? Wo ist Ihr Versprechen, innerhalb von 12 Monaten mindestens zwei Kartenupdates zur Verfügung zu stellen?
Seit Erscheinen der Navigationskarten 2019.12 am 18.11.2020 ist nun schon mehr als ein Jahr vergangen. Anlässlich einer Reklamation im Sommer 2021 wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter (von Herrn xy, von Ihnen) erklärt, die Karten 2020.06 werden gar nicht erscheinen. Stattdessen würden schon demnächst die Karten 2020.12 geliefert werden. Schließlich wurde zu einem späteren Zeitpunkt erklärt, dass es bei Fahrzeugen mit R-Link2 nur noch einmal im Jahr Kartenaktualisierungen geben wird, was absolut enttäuschend und für mich untragbar ist. Mittlerweile wird kein Erscheinungszeitpunkt mehr genannt und immer wieder nur beteuert, von Frankreich abhängig zu sein. Wie traurig ist denn das?
Mit Abschluss meines Abonnements am xx.xx.xxxx habe ich einen rechtsgültigen Vertrag mit Renault abgeschlossen und habe das Entgelt dafür entrichtet. Bis heute ist dafür keine Gegenleistung erfolgt.
Was passiert wohl, wenn ich in der Werkstatt eine Leistung beauftrage und meine Gegenleistung dafür verweigere?
Was passiert wohl, wenn alle Ihrer diesbezüglich verärgerten Kunden keinen Renault mehr anschaffen werden?
In diesem Sinne...
....
Liebe Grüße
Udo