Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Holzi,


    wer einen neueren Scenic hat, wo der Bass bereits in der rechten Seite eingebaut ist, wird wahrscheinlich keinen direkten Vergleich haben.

    Die Bose in meinem RFC ist wesentlich aufwendiger als die im RJB. Der RFC hat viel mehr Raum und auch mehr Lautsprecher. Der Kofferraum ist für den Bass ein riesiger Resonanzraum. Damit kann der RJB nicht dienen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Philipp,


    AGR-Ventil und AGR-Kühler befinden sich beim R9M auf der Abgasseite des Motors zwischen der Spritzwand. Diese sind vom Motorraum aus praktisch nicht zu sehen. AGR und AGR-Kühler sind voneinander unabhängige Bauteile. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, auch gleich das AGR zu tauschen. Ich würde das in Auftrag geben, da es nun leicht in einem geht. Nur auf Garantie wird nicht beides gehen. Der AGR-Tausch würde verrechnet werden. Ist aber in diesem Fall eine gute Investition. Beim Arbeitspreis müsste man aufpassen, denn durch das Absenken des Mortors wegen dem AGR-Kühler-Tausch auf Garantie dürften für den AGR-Tausch kaum Arbeitszeit anfallen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Holzi,


    der Sub-Woofer ist nun im rechten Seitenbereich untergebracht. Das ist bei meinem Captur RJB auch der Fall. Ich habe nicht den Eindruck, dass das schlechter wäre, als in meinem RFC.

    Am besten Du testest das beim Händler. Die Frage ist, hat er einen passenden da.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wolfgang,


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten


    da ist eine Auswahl „Automatisch“, „Tag“ oder „Nacht“.


    In Drinem Fall auf „Tag“ stellen. Allerdings bleibt das Navi auch bei Dunkelheit in der Tageinstellung. Leider wurde das bei R-Link2 nicht an den Lichtsensor gekoppelt, so wie es bei EasyLink jetzt ist.


    Liebe Grüße

    Udo