Hallo heys,
das sieht für mich nach Wartungsfehler aus. In welchem Abstand wurde das Motoröl gewechselt? Fährst Du viel Kurzstrecken?
Liebe Grüße
Udo
Hallo heys,
das sieht für mich nach Wartungsfehler aus. In welchem Abstand wurde das Motoröl gewechselt? Fährst Du viel Kurzstrecken?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
mich hatte noch keine Zeit nochmals bei Herrn P. nachzufragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
die Antwort von Renault Suisse ist schlichtweg eine Frechheit! Du hast ein Abonnement bereits bezahlt, wofür Renault Dir keine Leistung liefert! Fordere doch das Geld zurück!
Das Problem ist, Renault stellt den Scenic, der immer noch mit R-Link2 ausgeliefert wird, nächstes Jahr ein, weil im Werk Douai, wo Scenic, Espace und Talisman produziert werden, die neuen Elektrofahrzeuge starten. Der erste ist der BCB, der Elektro-Megane, der mit dem neuen Google-System ausgestattet wird. Das Nachfolgesystem EasyLink, das wieder ein vollwertiges TomTom hat, stirbt auch.
Renault hat den Fokus auf die neuen Systeme gelegt und bringt für R-Link2 nur noch eine Karte im Jahr. Die TomTom-Karten müssen für R-Link2 entsprechend angepasst werden. Auch die für das EasyLink müssen angepasst werden, obwohl EasyLink die Navigationssoftware von TomTom verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Oldenwaelder,
R-Link2 ist am Sterben. In EasyLink werden alle Baustellen online eingespielt, auch die Radars, die in Deutschland deaktiviert sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Oldenwaelder,
bei R-Link2 werden Baustellen fest in der Karte eingetragen. Das Problem dabei, das Navi erkennt die erst, wenn die entsprechende Karte im R-Link erscheint. Da wird aber diese Baustelle nicht mehr vorhanden sein. Straßensperren werden allerdings online eingespielt.
Wenn eine Route aktiv ist, was wird im Status angezeigt? TOMTOM Traffic oder TMC?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Onkel Wolli,
das Öl rinnt ja, im Gegensatz zu Wandlersutomaten, eh auch von der Kupplung raus. Das was drinnen bleibt rentiert sich nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
gemäß Techniker von Magna Powertrain macht beim Direktschaltgetriebe eine Getriebedpülung keinen Sinn. Es muss kein Öl aus einem Drehmomentwandler und aus einer Hydraulikeinheit herausgeholt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
unbedingt bei Renault Suisse reklamieren!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
das 7DCT300 hat nasse Kupplungen, zwei Lamellenkupplungen, die im Ölbad laufen.
Das 6DCT250 und 6DCT150 haben Trockenkupplungen, das 6DCT450 wiederum Naßkupplungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
meines Wissens nicht bei dem Getriebe mit trockener Kupplung. Da gibt es keinen Abrieb von den Lamellen, die im Öl laufen.
Würdest Du beim Handschaltgetriebe das Öl wechseln?
Liebe Grüße
Udo