Beiträge von uh_Sbg

Hallo BroScenic,

ich fahre schon mehr als sechs Jahre meinen Espace und wähle nach dem Motorstart mein Profil und freue mich, wie der Fahrersitz, die Außenspiegel in die korrekte Position fahren und alle meine Einstellungen abgerufen werden. Das vermisse ich im Captur, da muss ich jedes Mal alles wieder mühsam selber einstellen.

Es ist nur ein Touch auf das richtige Symbol und einmal bestätigen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

das Blinken der Ambientebeleuchtung wurde massiv kritisiert. Wenn die nachträglich eingebauten LED-Leuchtmittel im Scheinwerfer blinken, dann ist es das gleiche „Grundproblem“, diese können in diesem Fall nicht mit linearem Gleichstrom versorgt werden. Mit entsprechenden Kondensatoren lässt sich das beheben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

das Flackern der Ambientebeleuchtung sehe ich nur bei schlecht geladener Batterie nach dem Motorstart. Diese PWM kommt vom Gleichrichter, wenn der Strom direkt vom Generator fließt (Wechselstrom, wo eine Amplitude gekappt wird, deshalb 12 Volt 0 Volt 12 Volt usw. und nur so lange, bis die Batterie wieder linearen Gleichstrom liefert. Mein RFC hat LED-Scheinwerfer!

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die Karte kann man nirgends mehr stecken und wenn zwei Karten im Fahrzeug sind?

Gleich nach dem Hochfahren von R-Link2 wird die Auswahl der Profile angeboten. Das gewünschte auswählen und der Sitz fährt in die korrekte Position. Beim Scenic leider nicht die Außenspiegel.

Der „erleichterte Einstieg“ für den Fahrer bewirkt, dass der Sitz bei Öffnen der Fahrertüre nach hinten fährt und nach dem Motorstart wieder in die gewünschte Position. Ist der Sitz gemäß Profilspeicher weit vorne, fährt er aber nicht ganz zürück.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Peter,

Renault Deutschland hat neuerlich von Oktober gesprochen, aber ohne fixes Datum - echt krass…

Wenn das Abonnement bereits abgelaufen ist, muss man ab Ablaufdatum drei Arbeitstage warten, bis ein neues abgeschlossen werden kann. Ist im R-Link-Store kein Abonnenten Buchner, dann lass mach den Neukauf beim Händler oder kontaktiere Renault Suisse. Reklamier da gleich die fehlenden Karten!

Liebe Grüße

Udo