Hallo Marcel,
mich schreib Dir eine PM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marcel,
mich schreib Dir eine PM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars,
da wurde vom System wohl ein Signal falsch interpretiert. Das kann schon mal passieren.
Mit ist das einmal auf der Autobahn in Deutschland passiert, da hatte ich noch die R-Link-Softwareversion 1.4.15.904. Da hatte mein RFC auf der linken Spur eine Notbremsung eingeleitet, weil das zu überholende Fahrzeug auf der rechten Spur in einer Linkskurve als Hindernis missinterprediert wurde. Seit Softwareversion 2.2.15.703 ist das nie wieder vorgekommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars,
der Scenic hat Radar und Kamera nebeneinander hinter der Windschutzscheibe eingebaut. Ist der Sichtbereich der Kamera verschmutzt und/oder der Bereich des Radarsensors schaltet sich das System automatisch ab und gibt eine Fehlermeldung aus.
Nach einer Reinigung der Betroffenen Bereiche und neuem Motorstart, nachdem alle Steuergeräte niedergefahren waren, sollte wieder alles normal laufen.
Ein R-Link-Reset ist auf alle Fälle sinnvoll.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
bei Ablauf meines Abonnements konnte nur „TomTom Traffic & Connectivity“ geordert werden. Das umfasst die Digital Services, Discovery Services, Connectivity und TomTom Traffic.
Wenn die Services gekauft wurden, kann die Aktivierung bis zu drei Arbeitstage dauern. Eine Installation von Software gibt es nicht.
Bei der Softwareversion 9 wird Apple CarPlay über den ganzen Bildschirm angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
der volle Öldruck am Kettenspanner wird erst aufgebaut werden müssen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigBroScenic,
Nutzfagrzeuge haben viel kürzere Serviceintervalle oder/und geößerr Ölfüllmengen.
Liebe Grüße
Udo
BigBroScenic,
nur der 2.0 Liter M9R wird aktuell im Espace und Talisman noch verwendet. Als 190 PS mit 400 Nm und 160 PS mit 360 Nm und aktuell Euro 6d-full.
Liebe Grüße
Udo
Da mein Kartenabo noch bis 10/2022 läuft, konnte mir Renault keine Verlängerung anbieten. Mir wurden aber 85 EUR = 1/2 des drei Jahres Abo erstattet. Mit der Lösung kann ich erst einmal Leben. Eine Verlängerung werde ich bei der Updatepolitik nicht anstreben.
Hallo,
das sieht jetzt nicht mehr nach einem konkreten Erscheinungsdatum der Karten 2020.12 aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo K9Duke,
Wenn das Fahrzeug R-Link2 hat, dürfte der Anschluss vorhanden sein. Fehlt R-Link2, dann kannst Du es ja nachrüsten
Beim Scenic gibt es auch ohne R-Link2. Wie Deine Ausstattungslinie konfiguriert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Für die Beantwortung von Fragen ist es leichter, wenn die Fahrzeug spezifischen Daten in der Signatur angeführt sind. Die R-Link2-Softwsreversion ist auch sehr hilfreich.
Wenn Du alles selber machen kannst und mit DDT4ALL zurecht kommst, dann wird die Modifikation kein Problem sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es könnte auch an den Antriebswellen liegen. Der Captur fällt da besonders auf.
Liebe Grüße
Udo