Beiträge von uh_Sbg

Hallo Andy,

das erscheint mir nicht als typischer Fehler, dessen Ursache mir bekannt ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass das System nicht erkennt, dass der Kompressor abgeschaltet ist.

Aber ohne entsprechende Messgeräte kann man den Fehler nicht ergründen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

Mit der Softwareversion 3.3.15.41x wurden AA und CP noch nicht aktiviert. Das kam erst in der Produktionswoche 15/2017 in Serie mit Erscheinen der Softwareversion 3.3.16.94x.

Dein RFB hat aber das richtige USB-Modul.

Du musst aber nun in den Developer Modus einsteigen und auf „DiagRW“ > Gen.2_0 > den Punkt „CarPlay“ auf „present“ und auch „AAP“ auf „present“ (wird sicher schon sein) stellen. Stehen diese bereits auf „present“ musst Du diese trotzdem öffnen und „present“ nochmal bestätigen (vor allem bei „CarPlay“) und mit „Save“ beenden.

Danach unbedingt einen R-Link-Reset vornehmen!

Mit DDT4ALL musst Du “RadNav” und dann “Gen2.0” auswählen und die Punkte „CarPlay“ und „AAP“ auf „present“ stellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo SOFO,

wenn das Fahrzeug am Abend abgestellt wurde und die Batterie hat gerade mal 70% Ladezustand, weil die erst geladen wird, wenn die 70% unterschritten werden und dann läuft die Standheizung 20 Minuten lang bei minus zehn Grad…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ralf,

ich hatte im Scenic 3 eine abnehmbare Anhängerkupplung von Bosal. Ich habe diese sehr selten benötigt und nie ein Problem damit. Wichtig ist, die Aufnahme der Kupplung und die Kupplung selbst immer gut zu pflegen, damit sich kein Rost ansetzt.

Liebe Grüße

Udo