Beiträge von uh_Sbg

Hallo Cheesy,

im RFA kann es ja nur mindestens ein Radio Gen2.0 sein, das jahrzehntelang ich total übersehen. Wenn das Fahrzeug mit Softwareversion 3.3.15.41x oder 3.3 16.94x ausgeliefert wurde ist es sicher ein Gen2.0.
    Dann stellt sich noch die Frage, ob das Fahrzeug auf 3.3.16.966 upgedatet oder damit ausgeliefert wurde, da könnte es auch ein Radio Gen2.1 sein. Ich kann leider nicht sagen, ob Radio Gen2.1 nicht erst mit der 7.0.24.12x ab April/Mai 2018 eingeführt wurde.

Also können die Einstellungen nur in RadNav 2.0 oder RadNav 2.1 sein. Anhand der beiden Fotos von Leon sieht man leider nicht, in welche Ebene das ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sofo,

die Kamera benötigt entsprechend Licht, um eine gute Auflösung zu liefern. Es liegt an der Kamera.
    Ich merke einen massiven Unterschied zwischen Espace und Captur. Der Espace bringt auch bei wenig Licht, ein sauberes Bild, im Captur wird es so schlecht, dass ich Details am Boden nicht mehr erkennen kann, zum Beispiel eine Markierung am Gehsteigrand. Besonders schlimm ist es bei verschmutzter oder nasser Linse.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn die Schilder schlecht erkannt werden, sollte die Kamera neu kalibriert werden. In der Werkstatt muss man aber die Schablone exakt ausrichten. Das macht man am Achsmessstand. Derjenige, der das vornimmt sollte genau wissen, was er macht, denn sonst wird das nichts.

Liebe Grüße

Udo

Hallo wireless,

meine Erfahrung ist, dass der DAB-Empfang mit meinem RFC mit Softwareversion 7.0.24.166 nicht so perfekt funktioniert , mit meinem RJB mit EasyLink Software-ID 283C34303R im direkten Vergleich sehr gut funktioniert.

Gradmesser ist ein Sender aus Niederbayern, den ich gerne im Fahrzeug im Raum Salzburg höre.

Was mir aufgefallen ist, der DAB-Empfang in der Schweiz ist in meinem RFC hervorragend. Das zeigt mir, dass in Deutschland viele Sender nicht auf erstklassigem Niveau senden.

Was mir jetzt bei einer Reise durch Deutschland auch aufgefallen ist, die Mobilfunkversorgung ist in vielen Gebieten mangelhaft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

genau, in der Steigung werden die Vorderräder entlastet und durch die schmalen Reifen wird es noch schwieriger, genug Traktion zu haben.

Alle RFx-Modelle sind für mich keine typischen Zugfahrzeuge.

Wer oft schwere Lasten zieht, ist mit einem schwereren Fahrzeug mit Vierradantrieb und Wandlerautomatik viel besser aufgehoben. Auch Hinterradantrieb ist dafür sehr gut geeignet.

Liebe Grüße

Udo