Beiträge von uh_Sbg

Hallo Sofo,

die Kamera benötigt entsprechend Licht, um eine gute Auflösung zu liefern. Es liegt an der Kamera.
    Ich merke einen massiven Unterschied zwischen Espace und Captur. Der Espace bringt auch bei wenig Licht, ein sauberes Bild, im Captur wird es so schlecht, dass ich Details am Boden nicht mehr erkennen kann, zum Beispiel eine Markierung am Gehsteigrand. Besonders schlimm ist es bei verschmutzter oder nasser Linse.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn die Schilder schlecht erkannt werden, sollte die Kamera neu kalibriert werden. In der Werkstatt muss man aber die Schablone exakt ausrichten. Das macht man am Achsmessstand. Derjenige, der das vornimmt sollte genau wissen, was er macht, denn sonst wird das nichts.

Liebe Grüße

Udo

Hallo wireless,

meine Erfahrung ist, dass der DAB-Empfang mit meinem RFC mit Softwareversion 7.0.24.166 nicht so perfekt funktioniert , mit meinem RJB mit EasyLink Software-ID 283C34303R im direkten Vergleich sehr gut funktioniert.

Gradmesser ist ein Sender aus Niederbayern, den ich gerne im Fahrzeug im Raum Salzburg höre.

Was mir aufgefallen ist, der DAB-Empfang in der Schweiz ist in meinem RFC hervorragend. Das zeigt mir, dass in Deutschland viele Sender nicht auf erstklassigem Niveau senden.

Was mir jetzt bei einer Reise durch Deutschland auch aufgefallen ist, die Mobilfunkversorgung ist in vielen Gebieten mangelhaft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

genau, in der Steigung werden die Vorderräder entlastet und durch die schmalen Reifen wird es noch schwieriger, genug Traktion zu haben.

Alle RFx-Modelle sind für mich keine typischen Zugfahrzeuge.

Wer oft schwere Lasten zieht, ist mit einem schwereren Fahrzeug mit Vierradantrieb und Wandlerautomatik viel besser aufgehoben. Auch Hinterradantrieb ist dafür sehr gut geeignet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo jo_jo,

das Risiko ist, dass der Abschlag beim Verkauf des Fahrzeugs höher ist, als die Reparatur zum jetzigen Zeitpunkt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andreas,

es mag unlogisch erscheinen, es hatte so wie von Dir beschrieben Fälle bei einigen RJB gegeben, wo es am Füllstand des Kältemittels gelegen hatte. Da gibt es außerdem Probleme mit dem Kompressor, der ausgetauscht werden muss.

Der Fehler an Deiner Klimaanlage kann vielfältig sein. Es können Sensoren fehlerhaft sein, das Klimasteuergerät könnte ein Problem haben, oder es gibt ein Problem bei den Stellmotoren.

Um so einen Fehler zu finden bedarf es an sehr viel Erfahrung. Die fehlt meistens. In Autowerkstätten sind keine Diplomingenieure beschäftigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andreas,

trotzdem kannst Du Dir nicht helfen, da kannst nur eine andere Werkstatt suchen oder das Fahrzeug zurückgeben. Bis das ausjudiziert ist, ist der verunglückte Mitarbeiter wieder fit.

In Großbetrieben wird es wohl anders aussehen. Meine Erfahrungen sind, in großen Werkstätten ist man meist hoffnungslos überfordert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andreas,

es kann am Füllstand der Anlage liegen, das sollte mal geprüft werden. Geprüft werden sollte auch das System, ob alle Drucksensoren in Ordnung sind. Geprüft gehört auch die Batterie, denn Unterspannung kann Fehler ins R-Link bringen und das Klimasteuergerät wird mit falschen Werten versorgt.
    Versuche einen R-Link-Reset und prüfe, ob der Fehler noch vorhanden ist.

Geprüft werden sollte, ob für das Klimasteuergerät ein Update vorliegt.

Ein großes Problem ist, dass immer wieder Werkstattmeister nicht vertragen, wenn ein Kunde mehr weiß als er selbst.

Liebe Grüße

Udo