Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Andreas,


    das wiederum sind betriebswirtschaftliche Belange. Ein zweiter Spezialist wird sich wohl nicht rechnen.
    In meiner Werkststt des Vertrauens ist es ebenfalls so. Ist P. auf Urlaub, gibt es niemanden, der aufwendige Softwareprobleme fixen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andreas,


    auch 75 Kilo Stützlast entlasten die Vorderachse. Beim Fahrbetrieb mit Anhänger ist auch das bereits spürbar. Für mich auf alle Fälle. Meistens ist dann auch noch Gepäck im Kofferraum.


    Auch ein beladener Kofferraum ist an der Vorderachse bereits spürbar. Ganz besonders im Winterbetrieb und bei Steigungen oftmals massiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    bei einem Vierradantrieb ist das logisch, beim Front- oder Heckantrieb gehören die besseren Reifen nach hinten, auf alle Fälle für mich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Onkel Wolli,


    die Reifen mit dem besseren Profil gehören in der Regel immer auf die Hinterachse, damit das Fahrzeug nicht an der Hinterachse ausbricht.
    Wenn es jedoch vom Fahrzeughersteller vorgeschrieben ist, die Räder immer achsweise zu tauschen, hat das sicher einen Grund.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mister T,


    im Zubehörkatalog von Renault hatte es einen Focal-Nachrüstsatz beim Renault-Händler gegeben. Wenn Du den geordert hattest und auch in der Renault-Werkstatt einbauen hast lassen, müssten zwei Jahre Ersatzteilgarantie bestehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andreas,


    wenn Dein Händler nach VIN bestellt, ist das dee selbe Zustand! Somit kann das so nicht funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo